Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von straßenköter:
Zitat von R-BgO: was bedeutet dieses spezielle Verfahren für unsere Abfindung?


Nichts anderes als bei jedem andren SO im Rahmen einer Verschmelzung mit der kleinen Ausnahme des Delistings. Die Auswirkungen des Delistings sollten nicht zu spüren sein, da ein Delisting mindestens ein halbes Jahr Zeit benötigt. Unter der Voraussetzung, dass der Delisting-Beschluss durch die HV von keinem Aktionär angefochten wird, sollte der SO in etwa einem halben Jahr auch über die Bühne gegangen sein.

Man kann sich Fragen, ob die hinter den Erwartungen ausgefallenden Ergebnisse nicht schon zum SO-Plan gehörten. Ein weiteres Indiz ist, dass noch nicht einmal die ordentliche HV angekündigt wurde. Die HV fand in den letzten Jahren immer im Mai statt. Mal sehen, ob man sich die Dividende für 2013 spart.

Ich habe übrigens erst gestern, direkt nach der Meldung zum SO, gekauft, weil der 3-Monatsschnitt so etwa bei 14,70 Euro liegen müsste, so dass bei 15 Euro kaum Risiko besteht(außer Opportunitätskosten). Ich stecke also vom Wissen nicht sehr tief in der Aktie.


Der 3-Monatsschnitt gilt leider nicht im Freiverkehr wie ich gerade lernen musste.
 
aus der Diskussion: Travel Viva
Autor (Datum des Eintrages): straßenköter  (20.05.14 08:55:55)
Beitrag: 32 von 57 (ID:47011726)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE