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GRAFIKPROGRAMME

Grafikprogramme sind der geglückte versuch,nichtsahnenden menschen 1500.- für das versprechen abzuknöpfen,er könne mit rund 300 leicht zu merkenden befehlen bleistift,lineal und radiergummi ersetzen und hätte trotz des programms noch die zeit,sich auf das zu konzentrieren,was er ursprünglich eigentlich zeichnen wollte.

In der kategorie der grafikprogramme fallen für professionelle arbeiten unbrauchbare zeichenprogramme sowie für jeden klar denkenden menschen unbrauchbare CAD-programme.

Malprogramme geben farben auf dem bildschirm richtig,auf dem farbdrucker falsch und auf dem schwarzweißdrucker garnicht wieder.Zeichen- und CAD-programme hingegen geben einfarbige linien auf dem bildschirm richtig und auf farb-und schwarzweißdruckern falsch wieder. Alle drei programmarten geben jedoch auf jeden fall das,was auf dem bildschirm schwarz beziehungsweise weiß war,auf dem ausgabegerät schwarz beziehungsweise schwarz wieder.


RÜCKNAHME - PRÄZISIERUNG

1. Die undo-funktion funktioniert nur,solange du sie nicht brauchst.

2. Im besten fall nimmt sie die aktion zurück,die du als vorletztes durchgeführt hast.Die auswirkungen deiner letzten aktion bleiben in diesem fall erhalten.


PHANTASIEVOLLER BILDSCHIRMADAPTER

1. Ellipsen werden als treppenförmige eier dargestellt und ausgedruckt.

2. Treppenförmige eier bleiben treppenförmige eier.

3. Eine linie beginnt immer ein pixel daneben.

4. Kreise sind keine kreise.

5. Ein 10-punkte-raster mit 32 grad neigung wird spätestens auf dem drucker zu einem schmierigen etwas.

6. Auch jedes andere raster wird spätestens auf dem drucker zu einem schmierigen etwas.

7. Auch jedes füllmuster wird spätestens auf dem drucker zu einem schmierigen etwas.

8. Eine als schmieriges etwas angelegte fläche wird später auf dem drucker ein geometrisch exaktes,sofort als computergrafik erkenntliches unbrauchbares etwas.

AUSNAHMEN

1. Sollen zwei linien ein pixel abstand voneinander haben,dann werden sie sich überlappen.

2. Kreise sind dann(und nur dann) kreise,wenn du sie als ellipsen zeichnest.Dann wird der drucker sie korrekt als treppenförmige eier ausgeben.

3. Eine verwischfunktion erzeugt immer gleichmäßige,exakte parallele linien.
 
aus der Diskussion: MURPHYS + G E M E I N S T E + COMPUTERGESETZE
Autor (Datum des Eintrages): TOP@S  (23.10.01 17:35:11)
Beitrag: 77 von 117 (ID:4702013)
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