Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Randfontein:
Zitat von Wilbi: Die Jubelarien der AfD-Leute sind nicht nachvollziehbar. Die haben doch weniger Stimmen erhalten, als bei der Bundestagswahl.Nur die niedrigere Wahlbeteiligung hat denen doch zu einem besseren Prozent-Wahlerfolg beschert. Also nur heiße Luft.

Na, das passt doch.
"Heiße Luft" ist doch Programm dieser "neuen Volkspartei", wie ihr Führer Lucke die AfD heute nennt.
AfD = Arroganz fördert Dummheit!


Klingt wie aus dem Stift der Supermänner die die AfD noch vor der Wahl mit Sachargumenten schwächen wollten. Ich habe wohl nur die Beiträge verpasst als dieses geschehen ist.

Tatsache ist: mehr als 95% der Leute haben kein Plan von Wirtschaft (da ändert auch keine Kaufmännische Ausbildung etwas und ein BWL/VWL Studium macht manchmal noch mehr kaputt als es gutes tut). Dazu gehören vor allem die Blockparteiwähler (wenn man es hier auf W : O mal so ranzieht jedenfalls:D)

Interessant finde ich immer wieder Sprüche wie: "AfD hat keine Antworten" usw. Es ist auch schwer Antworten zu finden auf eine vollkommen zerfahrene komplexe Situation (Wobei Herr Lucke in jedem Falle bessere Antworten gibt als die glatten Hunde in den Studios, an denen er sich aufreiben soll (gelang nur nie, weil die eben glatte oberflächliche Typen sind)). Aber zumindest stellt die AfD Fragen. Ohne die richtigen Fragen zu stellen, wird es nie Antworten geben. Das der aktuelle Weg raus aus der Normalität (Staaten gehen regelmäßig Pleite, erholen sich und machen dann wieder ein paar Jahre weiter) in eine Superproblematik führt (Staaten gehen nicht mehr einzeln Pleite, nein wenn dann zusammen und dann im absoluten Zusammenbruch) ist leider den meisten Politikern klar (ich erinnere mich noch an Politiker die den Schneid hatten gegen ESM ESFS zu stimmen und das auch noch öffentlich zu debatieren). Diese Politiker tun das, was sie der AfD vorwerfen: Sie laufen trotz besseren Wissens in die falsche Richtung mit. Aber man braucht eben Feindbilder (zu dem Thema schrieb ich ja schon einen Text hier). Feindbilder aus den eigenen Reihen sind aber nicht geeignet...;)


Für mich steht fest, dass die 7 % gut sind, aber zu wenig. Das Signal muss noch deutlicher werden in den nächsten Jahren (und es wird auch so kommen).

Was hat die AfD aber bis zum heutigen Tag gutes gebracht? Ist keinem aufgefallen, dass die meisten Ideen der AfD durch die Blockpartein aufgegriffen werden/wurden? Die Linke wirbt nun auch aggressiv mit "Volksabstimmungen". EU Mitbürgern wird nun schon die Zuwanderung in die Sozialsysteme erschwert usw usw...Glaubt mal nicht, dass das Zufall ist...;)

Aber es bringt eben nix Leute auf einen besseren Weg bringen zu wollen, durch Sachargumente. Die meisten Menschen müssen erst das Leid erfahren. Und den Leuten die heute so massiv schimpfen, den muss ich (auch wenn es übel ist) die Europapleite wohl an die Hacken wünschen, denn so haben sie wenigstens ein mal was gelehrnt, was sie aus der Finanzkrise längst hätten lernen müssen: Probleme werden nicht kleiner, durch Vergrößerung und Zusammenschluss in komplexen Systemen. Nein, sie werden größer (und nicht nur linear) und schwerer zu kontrollieren.

Ich hoffe wir werden nochmals ein Europa des Friedens der Kooperation und der Vernunft sehen. Dieses wird es aber nur mit eigenverantwortlichen Staaten geben die ihre Probleme selbst angehen können ohne Diktat und Haftungsunion. Partein wie die AfD spielen dabei auch ohne nur einen einzigen echten Wahlsieg in der Tasche zu haben eine Schlüsselrolle. Wer das nicht verstanden hat, der hat es nicht verstanden (ich liebe diesen Satz:D), ist damit aber in guter Gesellschaft.


Body -> raus!;)
 
aus der Diskussion: AFD- würdet ihr sie wählen ?
Autor (Datum des Eintrages): HerrKoerper  (26.05.14 07:31:12)
Beitrag: 6,896 von 221,403 (ID:47043812)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE