Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da hast du wohl Recht. Die Future Zockerei auf Agrarrohstoffe nimmt schon erstaunliche Ausmaße an und erschwert den Landwirten eine einigermaßen sichere Kalkulationsgrundlage. Das hat mir vor ein paar Jahren ein Landwirt in der Toskana bestätigt, der Weizen anbaut. Sie wünschen sich gar nicht unbedingt einen zu hohen Preis, denn das führt nur dazu, dass sich immer mehr Landwirte dem Weizenanbau hinwenden und per Saldo der Preis wieder fällt. Aber so ist eben die heutige Zeit, wenn die "Heuschrecken" unterwegs sind...Geld kennt eben keine Moral und das Wohl und Wehe hängt an den Großspekulanten. Die Kleinspekulanten sind lediglich die Trittbrettfahrer und können auf dem Futuresmarkt nicht allzuviel bewirken, wenn die Großen nicht mitmachen.
Dann hoffe ich mal, dass sich der Maispreis auf einem für alle erträglichen Niveau einpendelt.
 
aus der Diskussion: Mais-Ende der Baisse?
Autor (Datum des Eintrages): Sweetbull  (27.05.14 06:30:39)
Beitrag: 16 von 62 (ID:47050356)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE