Fenster schließen  |  Fenster drucken

Gefühlt ist das jetzt das xte Mal, dass Nanofocus schlechtere Zahlen als erwartet vorlegt, gleichzeitig aber darauf verweist, dass im laufenden Jahr alles besser wird.

Was zählt, ist zwar hier nicht "aufm Platz" aber "unterm Strich" und da ist das Jahr 2013 erneut enttäuschend verlaufen.

Man kann ja die heute gemeldeten Zahlen mit denen vom altualisierten Research vergleichen.

Gemeldet wurden heute Umsätze von knapp 8,2 Mio Euro bei einem Ebit von minus 1,2 Mio Euro.
Kalliwodaresearch ist im Oktober 2013 noch davon ausgegangen, dass der Umsatz bei 10 Mio Euro liegen sollte und das Ebit bei zwischen 0,3 und 0,5 Mio Euro.

Und wenn man sich die Historie bei Nanofocus anschaut, dann hat das Unternehmen immer wieder die relativ vollmundigen Versprechungen nicht eingehalten. Ich war zweimal selber auf der HV und ich war jedesmal davon überzeugt, dass das Unternehmen kurz davor ist auch zahlenmäßig durchzustarten, doch leider haben die Zahlen nie zu den Erwartungen gepasst.

Natürlich muss jeder selber wissen, was er jetzt aus den Zahlen für Konsequenzen zieht (bzw. ob überhaupt). Ich habe aber für meinen Teil die Geduld endgültig verloren (was aber keine Empfehlung für andere darstellen soll!!!).
 
aus der Diskussion: Nanofocus: Das darf nicht wahr sein!
Autor (Datum des Eintrages): Huta  (30.05.14 09:11:21)
Beitrag: 157 von 819 (ID:47072728)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE