Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es rumort gewaltig derzeit. Ob USA, GB, Japan oder Eurozone. Die USA "sind eine ökonomische Bombe"! Es gibt überall diese Gesundbeter. Die US-Wirtschaft schrumpfte im ersten Quartal um 1%. Der Kongreß ist blockiert, nun wurden auch die Republikaner durch den Erfolg der Tea-Party blockiert. Lame Duck und Lame White House, so sieht es aus. Wir steuern auf ein Debakel zu. Meist wirken solche Phasen erst nach einiger Zeit, also wohl erst unter dem nächsten Präsidenten. Aber die Währungen werden doch schon seit Jahren durch die Nationalbanken gestützt, die FED ganz vorn dabei. Alle hoch überschuldet. Es kann noch Jahre dauern, aber es kann auch mal ganz schnell gehen, wer weiß das. Die Banken sitzen auf Bergen von Anleihen. Zieht einer die Notbremse, dann überstürzen sich alle.

Dabei geht es m. E. doch längst nicht mehr 100% des Kapitals durchzubringen oder gar deftig Gewinn zu machen(DAX steht bei fast 10.000), sondern es geht darum so viel wie möglich durchzubringen. Wie, das sollte jeder selbst wissen. Ich mag eher Aktien, die einen hohen Eigenkapitalanteil haben, guten Cash-Flow erwirtschaften und weit weg von Dienstleistungsbereich sind. Wie ihr dies handhabt, ist Eure Sache. Aber wer hier tut, das alles super ist und "Gelber Dreck" sagt, der hat die Realität verpasst. Gold wird mind. einen Teil seines Wertes behalten und so werden es sehr viele Menschen sehen und das hat seinen Wert. Aber letztlich wird alles von den Machthabern abhängen, wen die am meisten in der Krise/den Krisen belasten werden.
Aber ein Tipp:
"Wem eine tüchtige Frau beschert ist, die ist viel edler als die köstlichsten Perlen, Ihres Mannes Herz darf sich auf sie verlassen und Nahrung wird ihm nicht mangeln." Sprüche 31,10
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): henri720  (12.06.14 12:20:14)
Beitrag: 17,061 von 97,981 (ID:47142510)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE