Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich persönlich plädiere für eine Einkommenssteuer von 100% für das Einkommen über einem bestimmten Grenzbetrag. Das ist auch die Position der deutschen Partei PSG, die üblicherweise weniger als 0.2% der Stimmen erhält. PSG nennt 20000 Euro monatlich als Grenzbetrag.

Der Grund ist einfach:
Die Ressourcen auf der Erde sind endlich und die Menschheit kann aus endlichen Ressourcen nur endlich viel Wohlstand schaffen. Was der eine hat, kann der andere nicht haben. Luxus soll schon erlaubt sein und Fleiß soll belohnt werden. Aber eine Grenze sollte schon sein.
 
aus der Diskussion: Millionengehälter der Fußballer - gerecht oder übertrieben?
Autor (Datum des Eintrages): pastiera_e_sfogliatelle  (12.06.14 16:50:02)
Beitrag: 2 von 21 (ID:47144098)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE