Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]47144098[/posting]Ich möchte hier eigentlich kein Parteigeplapper lesen und auch keine Werbung dafür. Diese Forderung wendet sich populistisch an den deutschen Neidhammel, bekommt aber nur 0,2%, weil Steuererhöhungen nun mal unpopulär sind.

Auch das Argument mit den Ressourcen ist nicht zu Ende gedacht. Natürlich sind die Ressourcen begrenzt, aber wird der Verbrauch durch die Superreichen getrieben. Diese steigern oft nur den Preis für eine Leistung ohne mehr zu konsumieren (Wohnungen in Manhatten, Priese in den In-clubs). Der Verbrauch wird auch sehr stark durch den Normalverbraucher gesteigert, wenn er z.B. für geringes Geld ein WE nach Ibiza fliegt.
 
aus der Diskussion: Millionengehälter der Fußballer - gerecht oder übertrieben?
Autor (Datum des Eintrages): linkshaender  (12.06.14 19:23:24)
Beitrag: 6 von 21 (ID:47145168)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE