Fenster schließen  |  Fenster drucken

So eindrucksvoll diese Zahlen erscheinen, beweisen Sie für sich genommen leider wenig.

Die Aktie war fundamental betrachtet schon zum Ausgabekurs absoluter Schrott, so dass vermutlich ein veritabler Teil des Freefloats in Zockerhand ist.
Durch den geringen Freefloat ist der Wert ohnehin schon bei kleinen Handelsvolumen sehr volatil. Auch das ruft natürlich Zocker auf den Plan.

Wegen der geringen Liquidität muss der Designated Sponsor selbst handeln, und trotzdem war der Spread zwischenzeitlich enorm.

Die Klärung der Frage, ob hier nicht gemeldete Director's Dealings im Spiel waren, obliegt der BaFin. So wenig ich von der ganzen Sache halte - ohne gesichtere Fakten lässt sich irgendein mutmaßliches Verhalten der Unternehmensleitung schwerlich bewerten.

Die m.E. nicht HGB-konforme Bilanz, die offenkundigen Kursmanipulationen durch (möglicherweise beauftragte) Dritte und das nach den verfügbaren Zahlen wenig aussichtsreiche Geschäftsmodell hingegen sind umfassend recherchierbar und wurden hier auch schon fast erschöpfend diskutiert.

Innerhalb der nächsten 14 Tage sollte der Geschäftsbericht für 2013 veröffentlicht werden. Man darf gespannt sein.
 
aus der Diskussion: DGAP-News: StarDSL AG verzeichnet bestes Quartal und Tertial in der Neukundengewinnung
Autor (Datum des Eintrages): delorean  (14.06.14 21:20:12)
Beitrag: 21 von 40 (ID:47154248)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE