Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der Kurs ist nicht nach oben durch die Decke gegangen, als es das Hz-Bohrprogramm eigentlich gerechtfertigt hätte.

Er wird auch jetzt nicht durch den Boden gehen, nur weil sich der Laden in der Neuausrichtung befindet. Geht mal davon aus, dass wir in der nächsten Zeit News bekommen, die es wieder ermöglichen sehr optimistisch nach vorne zu schauen.

Gebel hat kommuniziert, dass sich "erste" Projekte bereits "in der Prüfungsphase" befinden.

Was sollen sie Eurer Meinung nach in der Zwischenzeit kommunmizieren? "Erste Projekte befinden sich immer noch in der Prüfungsphase"? Oder "die Anzahl der sich in Prüfung befindlichen Projekte hat sich geändert"?

Wenn ein Projekt für positiv befunden und abgeschlossen wurde, dann werden wir es hier auch erfahren. Bis dahin: Warten!

Der Kursverfall nervt mich persönlich auch. Alle, die jetzt aussteigen hatten (verständlicherweise) auf regelmässige, steil ansteigende Einnahmen durch Tekton gesetzt. Hätte es keinen Verkauf gegeben, würde die dann momentan anstehende tägliche Tekton-Förderung (im peer-group Vergleich) Kurse von 40-60,-€ pro DRAG Aktie rechtfertigen. Bei steil nach oben steigender Tendenz. Da ist es verständlich, dass eine Enttäuschung vorherrscht und geschmissen wird.

Andererseits: Das sind jetzt Kurse, wie wir sie vor Beginn des Tekton-Bohrprogrammes hatten. Bei hoher Verschuldung und ebenfalls ungewissem Ausgang der Bohrungen damals. Ohne ARP. Ohne 60 Mio$-Verkaufsoption für die "Restfläche". Ohne ein vor Cash platzendes Konto. Allerdings mit noch vorhandener Wolfram- und RP-Fantasie.

Bei Wolfram finde ich es richtig und konsequent, jetzt einen evtl. Verkauf in Betracht zu ziehen. Um sich auf die rentablen Öl-und Gas-Projekte zu konzentrieren. Und was den erzielbaren VK-Preis angeht: Abwarten! Bislang hat die DRAG immer sehr kluge VK-Deals gemacht. Zb mit verlorener "Prüfungsgebühr", die in jedem Fall bei DRAG bleibt, auch wenn es nach der Prüfung nicht zum Vertrag kommt (beim Goldprojekt und auch jetzt bei Tekton). Und wenn es klappt mit dem Verkauf wird das Geld in Hz-Bohrungen investiert. Da ist es in jedem Fall rentabler angelegt.

RP ist momentan wohl wegen der ersten zwei Bohrungen nichts wert. Somit ist nichts eingepreist und wenn, dann kann RP nur noch positiv überraschen.

Dafür hat SES etwas mehr an Fantasie gewonnen. Allerdings marginal.

Es lebt und stirbt der Kurs mit den/dem neuen Projekt(en): Wo sind diese angesiedelt? Wieviele acres sind unter Vertrag? Wieviele acres sind angestrebt? Wieviel BOE werden pro durchschnittlicher Hz-Bohrung dort bei welchen Kosten und welcher BOE-Zusammensetzung erwartet? Welche gesamtreserven werden vermutet? Wann kann das Bohrprogramm mit wievielen Rigs bei welcher durchschnittlichen Bohrdauer starten? Etc.

Das sind viele Fragen, die es zu beantworten gilt. Aber ERST DANN, wenn das erste neue Projekt auch eingetütet ist. Vorher nicht.

Und daher ist das, was hier momentan passiert schon ein klein wenig Panikmache.
 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): sircoin  (17.06.14 11:49:02)
Beitrag: 9,896 von 42,550 (ID:47162662)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE