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Hier die Übersetzung, 1 zu 1 natürlich Sinngemäß

In Amerika ist Darmkrebs der viert häufigste Krebs und die zweithäufigste Todesursache. Vorsorge wird empfohlen, nicht nur um die Sterblichkeit zu senken sondern auch um dem Krebs vor zu beugen indem man gefährliche Polypen entdeckt.
Es gibt jetzt schon viele Vorsorge „screening“ Methoden, und neuere Methoden welche sich auf molekulare Marker beziehen versprechen viel für die Zukunft.
Wieso Darmkrebs überprüfen?
In Amerika ist Darmkrebs der viert häufigste Krebs, nach Brust, Prostata und Lungenkrebs, und der zweittödlichste nach Lungenkrebs. Der Krebs wird circa 50310 Amerikaner 2014 töten. Weltweit gibt es 1.4 Millionen Fälle pro Jahr, das macht den Krebs zum 3 häufigsten auf der Welt. Aber es gibt gute Nachrichten. In Amerika, Leute die 50 Jahre oder älter sind ist die Zahl der Darmkrebs Fälle um 1.8% zurückgegangen und die Sterblichkeit um 2.8%. Dies hängt mit vielen Faktoren zusammen wie zum Beispiel: Bessere Behandlungen und Ernährung. Aber ein großer und wahrscheinlich der größte Faktor ist die Übernahme der Darmkrebs Vorsorge in dieser Altersgruppe. Fast zwei drittel der Altersgruppe nutzen die Vorsorgemöglichkeiten gegen Darmkrebs.
Die Darmkrebsvorsorge wurde erstmals bei einer Studie in Minnesota entwickelt welche im Jahr 1975 gestartet ist und im „New England Journal of Medicine“ im Jahre 1993 veröffentlicht wurde.
Die Forscher konnten nach 13 Jahren Verlaufsbeobachtung (Jedes Jahr untersuchen lassen) herausfinden das die Gruppe welche den Test FOBT annahmen („fecal occult blood testing“) eine 33% geringere Sterblichkeitsrate hatten als die Gruppe welche nicht zur Vorsorge gegangen ist. (33% bezieht sich natürlich auf Darmkrebsfälle/-Tode)
Die dritte Gruppe welche nur alle 2 Jahre zur Vorsorge ging konnte man, in dieser Zeit, keiner geringere Sterblichkeitsrate nachweisen.
Wie auch immer, 6 Jahre später, nach dem alle Gruppen nicht mehr zur Vorsorge gingen, hatte die erste Gruppe immer noch 33% und die die alle 2 Jahre ging mittlerweile 21% geringere Sterblichkeitsrate an Darmkrebs wie die Gruppe welche nie zur Vorsorge gegangen ist.
Zwei andere zufällig gewählte Gruppen welche die FOBT Vorsorge annahmen und alle zwei Jahre zur Vorsorge gingen, eine in England die andere in Dänemark, zeigten das die Sterblichkeitsrate dadurch gesenkt werde.
Weiterer Textverlauf, es wird nur geschrieben das die Vorsorge hier nützt und den Krankheitsfall und die Sterblichkeitsrate verringert.
Was sind die aktuellen Empfehlungen und sind diese Effektiv?
Die Experten empfehlen mit der Vorsorge ab 50 zu beginnen und eine der drei Vorsorge Arten zu nutzen:
1. Koloskopie alle 10 Jahre
2. Sigmoidoskopie alle 5 Jahre
3. FOBT jedes Jahr
FOBT ist ein Stuhltest wo nach Blut im Stuhl gesucht wird. Wird Blut nachgewiesen gilt der Test als positiv und das der Patient wohl Krebs hat oder eine nahe Vorstufe was dann eine Koloskopie erfordert. Dann kommt nur unnötiges Zeug wie das es gut ist das es die Tests gibt, das Minnesota die Studie weiterführt und und und
Hier nun der wichtigste Part;
Was muss gemacht werden um die Vorsorge zu Verbessern?
Das Hauptaugenmerk der Forschung liegt darin eine Darmkrebsvorsorge zu entwickeln welche den Krebs erkennt ohne das die Bevölkerung es merkt das welcher da ist oder er kurz vor der Entwicklung ist. Leider gibt es auch andere Krebsarten welche eine frühe Erkennung benötigen aber keine bietet so viele Möglichkeiten wie Darmkrebs. Das ist ein Segen aber auch ein Problem, ein Segen weil es mehrere Vorsorgemöglichkeiten gibt und ein Problem weil es nicht nur eine Vorsorgemassnahme gibt und dies es erschwert die Bevölkerung zu erreichen.
Es wurden deshalb mehrere Möglichkeiten erarbeitet wie man die Bevölkerung erreichen könnte, eine davon sieht zum Beispiel vor FOBT Tests an Risikopatienten zu senden. Aber ab diesem Punkt muss noch viel gelernt werden da viele noch voreingenommen sind wirkt es so als wäre hier eine Grenze erreicht.
Nicht invassive, genomische Methoden werden oft vorgeschlagen um die Vorsorge zu erhöhen.
Was sind diese und können diese die Anzahl der Vorsorgeteilnehmer erhöhen?
Das Steigern der performance von nicht endoskopischen Vorsrogemethoden sind eines der größten Vorteile dieser genomischen, epigenomischen und anderen molekularen früherkunngsmarker.
Der Stuhl DNA test welcher im letzen “New England Journal of Medicine” vorgestellt wurde nutzt 9 verschiedene Marker. (Zwei hypermethylation Marker und sieben KRAS punkt Mutationen plus zusätzlich den FIT. Mehrere Gruppen arbeiten an Molekularenmarkierer welche im Blut gefunden werden können, dies beinhaltet auch Proteine wie das „Carcinoembryonic antigen“, mutierte Gene wie KRAS und auch „hypermethylated“ Gene wie SEPT9 und microRNA.

Was hält die Zukunft für uns offen?

Auch wenn im Moment keiner dieser Bluttests sich als absolutes Vorsorgemodel beweisen konnte ist es gut möglich das eines dieser Marker oder neue entdeckt werden welche spezifisch genug für eine Vorsorge sind. So wie es beim Stuhltest der Fall war. Viele Leute sind davon überzeugt das dies noch mehr Leute zur Vorsorge anregen würde da es nun eine Alternative geben würde für die Verweigerer welche weder einen Stuhltest noch eine Koloskopie machen wollen.
Das gute an dem Bluttest ist das man es einfach bei einer Routineuntersuchung mit einbinden kann. Solch ein Darmkrebstest verbunden mit der Eigenschaft auf hohe Genauigkeit könnte die Vorsorge an die 100% rücken bei den über 50 Jährigen. Im Bezug auf auf die Molekularmethoden welche immer präziser und sensitiver werden bin ich optimistisch das dieses Ziel nicht weit entfernt ist.

Bitteschön, das hier ist das wichtigste von mir übersetzt, das Dickdarmkrebs Darmkrebs umgangssprachlich ist sollte hier jedem Leser bewusst sein, Marker sind Makierer und „Carcinoembryonic antigen sowie hypermethylated wusste ich beim besten willen nicht zu übersetzen.

LG, nein ich habe mir meinen Text nach zwei Stunden schreibarbeit nicht nochmal durchgelesen also lyncht mich nicht wenn ein Satz nicht grade in 1a Deutsch verfasst ist.
 
aus der Diskussion: EPIGENOMICS N Helden
Autor (Datum des Eintrages): InvesterFiesta  (20.06.14 15:13:43)
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