Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]47202226[/posting]hmmm, deine faustregel kenne ich so aber nicht, und sie macht auch nicht wirklich Sinn, erst mit deinen weiteren Ausführungen.

Fakt ist, IVU hat aktuell 16 Mio cashbestand. das kann sich aufgrund des workingcapitals bis jahresende auf 14-15 Mio € verringern, aber ohne Übernahmen wird sich der Cashbestand aufgrund des hohen OCF und FCF weiter deutlich steigern.

Was will man mit dem ganzen cash machen, wenn man dafür keine verwendung in Sachen Übernahmen findet?

Ich könnt ja noch verstehen, wenn man sagt, dass man den Cashbestand nicht angreift, also keine Sonderdividenden ausschüttet. Aber en jährlich erwirtschafteten OCF wird man doch wohl mindestens zur Hälfte ausschütten können bzw. auch 2 Drittel des FCF. Wo ist das Problem?

Eine Faustregel macht da ja wenig Sinn. Dividende hängt immer von den ertragstechnischen und bilanziellen Voraussetzungen jedes einzelnen Unternehmens ab.
 
aus der Diskussion: ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha-research  (24.06.14 19:17:30)
Beitrag: 1,639 von 3,724 (ID:47202302)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE