Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]47212176[/posting]Also ich find die Geschäftspolitik des Vorstands völlig ausreichend, so wie ich sie auf der HV wahrgenommen habe.

Durch die Bestandskunden hat man immer wieder die Möglichkeit neuer Aufträge dieser Kunden als auch als Reputation für Neukunden im regionalen Umfeld. Das Volumen muss sich aber gar nicht zwingend erhöhen.
Durch die steigenden Wartungserlöse und die Internationalisierung seh ich das eigentliche Wachstum, auch wenn das vielleicht gerng ausfällt.
Alles in allem reicht es mir wenn IVU 5-7% p.a. wächst und dabei aufgrund leichter Skaleneffekte das Ergebnis um 10% steigert.

Da trümen sich dann die Cashberge doch autoamtisch auf. Deshalb bleib ich dabei ... was mit dem cash tun? Kleinere Übernahmen sind vielleicht denkbar, aber der Vorstand machte auf der HV nicht den Eindruck als gäbe es in der Branche da eine Konsolidierungswelle. Insofern geht es doch nur über Dividenden. Und wie Tiefseetaucher schon ansprach, wäre eine Dividende von 15 cents in dieser Niedrigzinsphase ein gutes Kaufargument. Diese 15 Cents kann man ja im Grunde auf Jahre garantieren, selbst wenn in schlechteren Jahren das EPS mal auf 15 cents fällt. Den gesamten Überschuss kann man auch in schlechten Jahren bei dieser bilanziellen Stärke locker ausschütten.
 
aus der Diskussion: ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++
Autor (Datum des Eintrages): katjuscha-research  (26.06.14 10:41:01)
Beitrag: 1,642 von 3,724 (ID:47212672)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE