Fenster schließen  |  Fenster drucken

die Meldung ist eindeutig positiv zu werten.
Eigentlich positiver als das positivste im Rahmen der positiven Varianten.

"Es ist geplant, die Studie mit Personengruppen durchzuführen, die nicht an Darmkrebsuntersuchungen nach den gängigen Vorsorgerichtlinien teilnehmen. Dabei könnten Patienten einbezogen werden, die in Darmkrebsvorsorgeprogrammen innerhalb der Gesundheitssysteme aktiv erfasst werden."

Dieser Satz bedeutet, daß man gezielt die Personen ansprechen und einschließen wird von denen man bereits weiss, daß sie Kolo und FIT ablehnen (Polymedco und Kaiser Permanente haben bestimmt 100 000 Namen parat !). => Rekrutierung wird im Handumdrehen abgeschlossen.


"ein adaptives Studiendesign einen frühen Abschluss der Studie ermöglichen könnte, wenn die statistische Signifikanz eindeutig erfüllt ist".

Dieser Satz bedeutet, daß der primäre Endpunkt ausschließlich aus der Durchführung des Bluttests besteht, und daß man die Studie frühzeitig abbrechen kann, wenn die verbesserte Teilnahme an einem Screening Program eindeutig (statitisch signifikant) belegt ist.

"Die sekundären Endpunkte der Studie beinhalten die Erfassung der Bereitschaft von Patienten im Anschluss an einen positiven Epi proColon® oder FIT-Test, eine Koloskopie durchführen zu lassen. Für diesen Endpunkt werden im Prä-Marketing-Stadium die Resultate beschreibend sein und müssen nicht als statistisch signifikante Ergebnisse berichtet werden. "

Das ist in meinen Augen der wichtigste Satz ! Er bedeutet, daß man nicht darauf warten muß, daß. der letzte EpiProColon positive Patient, sich entschieden hat, ja oder nein zur Kolo zu gehen. ( wo zieht man den Strich ? nach 6 Wochen oder 6 Monaten ?)

Also zusammenfassend: es dauert ein bißchen bis die Studie anrollt, dann geht's aber schnell bis sehr schnell, und die Beweislast ist minimal.

BACK ON TRACK !
 
aus der Diskussion: EPIGENOMICS N Helden
Autor (Datum des Eintrages): NewKidOnTheBlog  (01.07.14 16:27:10)
Beitrag: 22,288 von 52,366 (ID:47241188)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE