Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von trythebest: Nach 8.50 Uhr gab es ja definitiv Verkaufsdruck. Da haben bestimmt auch sehr viele Reingefixt, weil sie auf ein Gap-Close spekuliert haben. Wo setzen diese ihren Stop? Jeder hat da zwar seine persönliche Präferenzen, aber sehr viele verwerfen ihre Anfangsidee, wenn es ein neues Tageshoch gibt.
Es ist ja auch egal.....aber Aktienhandel ist reines Angebot und Nachfrageverhalten, ob das Algo oder Diskretionäres Trading ist kann dir niemand sagen, aber die Algos versuchen auch nur menschliches Verhalten auszuwerten. Ein stumpfes "Das war ein Dilleralgo" ist einfach nur doof, weil Aktienhandel eine Art Schwarmverhalten ist und nicht ein einziger Algo einen Markt beherrscht.....


es ging mir nicht um die Algos, das ist Beiwerk, musst dich nicht aufregen
ausserdem gibts ja genügend Algos ...

und den Superindex, in dem wichtige Indizes, Devisen und Preise aufeinander abgestimmt werden

die Banken und grosse Jungs haben schon lange nicht mehr den Markt sich selbst überlassen

letzten Freitag, als der DOW gerne abgegrützt wäre, hat er eine ordentliche Spritze bekommen, konntest du im Tageschart gut sehen:

Da hat "irgendwer" am kritischen Punkt Mrd reingepumpt, und sei es nur zum Vorzeigen und dann wieder die Orders zurückziehen, alles manipulatorische Spielchen, gegen die simple Aktienkäufer keine Chance haben

Schau dir mal den angeblichen Tagesumsatz einzelner Aktien an, zB an der NASDAQ, da habe ich eine Weile SOHU gehabt und beobachtet, an manchen Tagen ging da angeblich der komplette Free Float um ... ich glaub nicht mehr an den Weihnachtsmann ;)

Das beste war ein Pennystock, den die Deutsche Bank in Deutschland gelauncht hat, Stunden vor NASDAQ-Eröffnung. Das sah aus wie ein Hubschrauber, wie das Ding unter exorbitanten Umsätzen wie von Geisterhand getragen nach oben geschwebt ist (als sie sich selbst überlassen wurde, natürlich abgegrützt)

Einen ungetürkten Kursverlauf kannst du bei kleineren Werten zB in Canada anschauen, das gibt immer einen krümeligen Chart, nicht so ein wunderschönes Kursband, in dem der Kurs in Bruchteilen von Sekunden oszilliert. Dann schau auch mal die Kurslisten durch, selbst bei großen Werten Hunderte bis Tausende von 500er Paketen im kurzen Abstand.

Wenn aber einer, der nicht dazu gehört, händisch eine Aktie von seinem Depot A in sein Depot B schickt, und wieder zurück (oder ein paar Mal, um den Kurs zu machen, bei Nebenwerten) dann kann er hierzulande einen verwarnenden Anruf bekommen!

quod licet jovi, non licet bovi
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 14.07.2014
Autor (Datum des Eintrages): prof19  (14.07.14 10:46:25)
Beitrag: 89 von 364 (ID:47305950)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE