Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]47305950[/posting]"es ging mir nicht um die Algos, das ist Beiwerk, musst dich nicht aufregen
ausserdem gibts ja genügend Algos ..."

Ja, die gibt es definitiv. Das was Medien darüber schreiben trifft, aber kaum zu da es kein einfaches Thema ist und die Algo-Trading-Firmen garantiert keine detaillierten Infos darüber heraus geben. Ein Großteil der MarketMaker an NYSE und NASDAQ arbeiten mit Algos. Auf der einen Seite weil sie sehr viele Aktien abdecken und auf der anderen ein objektives,berechenbares System haben wollen, sowie sich niht von einzelnen Tradern abhängig machen möchten.

"Superindex"???

"die Banken und grosse Jungs haben schon lange nicht mehr den Markt sich selbst überlassen"

Die Handeln alle gegeneinander!!!Punkt aus Ende....du denkst die setzen sich alle(Banken,Hedgfonds,Handelsbüros,PrivatEquity und vermögende Einzeltrader) am Morgen zusammen und bereden die Tageskurse? Wer gewinnt dann und wer stellt die Verkaufsorders, wenn sich alle einig sind wo es hin geht???
Der "Markt" hat seine eigene Intelligenz. Ohne Frage werden Banken viel Geld in Algos und Markteinschätzung investieren, allerdings läuft da nichts mit absprachen....aber glaubt woran ihr wollt. Ich frage mich nur warum ihr dann selber handelt, wenn sich die ganze Welt zusammen rauft um ein paar Privatkunden auszunehmen???!

"Das beste war ein Pennystock" ...zeig mal!

"kleineren Werten zB in Canada" ...lustig das du das sagst...da kenne ich mich zufällig sehr gut aus. ;) Kanada ist sehr unkonstant was Aktienumsätze angeht.Teilweise ein recht illiquider Markt. Bis auf wenige große Unternehmen wie z.b. Bombardier,BK Nova Scotia,Royal Bank of C,etc. ist da kaum was konstantes zu finden...da wird weit weniger gehandelt als bei den Amis.

"angeblichen Tagesumsatz" ??? Das ist definitiv so.
"komplette Free Float" ...das kommt wohl nur an außergewöhnlichen Tagen vor, bei denen die Intraday Kursspanne extrem groß ist oder ein riesiges Gap auftritt. Ich würde das mit einen sehr intensiven Intraday-Trading begründen.Beweisen kann ich es trotzdem nicht, aber diese Verschwörungstheorien immer.....

"alles manipulatorische Spielchen" Wieso handelst du, wenn angeblich so viel Manipuliert wird?
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 14.07.2014
Autor (Datum des Eintrages): trythebest  (14.07.14 11:05:01)
Beitrag: 105 von 364 (ID:47306072)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE