Fenster schließen  |  Fenster drucken

KDH Spruchverfahren könnte interessant werden. Aus dem manager-magazin:
STREIT UM BARABFINDUNG
Elliott fordert von Vodafone für Kabel Deutschland gewaltigen Zuschlag
Von Astrid Maier

Statt der vom Mobilfunkkonzern angebotenen 84,53 Euro Barabfindung je Aktie fordert Elliott vor Gericht zwischen 225 und 275 Euro je Papier. Das berichtet das manager magazin in seiner am Freitag (18. Juli) erscheinenden Ausgabe und beruft sich dabei auf Brancheninsider.
Die Forderung ergibt sich aus dem Bewertungsgutachten, das Rödl & Partner, der von Elliott beauftragte Wirtschaftsprüfer, in München eingereicht hat. Setzt sich der als unnachgiebiger Argentinien-Gläubiger bekannt gewordene Fonds durch, könnte das Vodafone zusätzlich mindestens etwa drei Milliarden Euro kosten, schreibt das manager magazin weiter. Elliott hält 13,5 Prozent an KDG. Eine Gerichtssprecherin bestätigte, dass das Spruchverfahren in München eingeleitet sei, wollte sich aber weiter nicht dazu äußern. Elliott und Rödl & Partner wollten zum Thema keine Stellung nehmen.
 
aus der Diskussion: ABFINDUNGSPHANTASIE BEI NEBENWERTEN !?
Autor (Datum des Eintrages): Blondie123  (16.07.14 15:07:27)
Beitrag: 2,926 von 5,554 (ID:47319586)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE