Fenster schließen  |  Fenster drucken

PRESSEMITTEILUNG

Drillisch Tradingchance Datum: 23.10.2001


Nach Meinung der Experten von "neue märkte" bieten die Aktien von Drillisch über 1,17 Euro eine Tradingchance. (WKN 554550) Die Drillisch AG biete Telekommunikationsdienstleistungen in den drei Sparten Mobile Communications (D1, D2, E-plus), Mobile Internet und Großhandel für Mobiltelefonie-Ausstattung an. Der Drillisch-Konzern habe im 1. Halbjahr 2001 die Teilnehmeranzahl im Mobilfunk um 375.000 (30.6.00) auf 530.000 (30.6.01) um über 40% gesteigert. Im Vergleich zur Vorjahresperiode habe sich der Konzernumsatz geringfügig um 2% auf 50,8 Mio. Euro erhöht. Das Betriebsergebnis habe sich im 2. Quartal 2001 im Vergleich zum Vorjahresquartal deutlich von 0,05 Mio. Euro auf 1,1 Mio. Euro verbessert. Erzielt worden sei dieses positive Ergebnis durch Kosteneinsparungen aufgrund von Prozessoptimierungen und reduzierten Vertriebskosten. Für das Gesamtjahr 2001 gehe Drillisch davon aus, ein positives Konzernergebnis zu erzielen. Umsatzplanzahlen würden von Unternehmensseite jedoch nicht vorliegen. Das Hauptgeschäft bestehe nach wie vor von dem wenig zukunftsweisenden Geschäfts des Wiederverkaufs von Mobilfunkverträgen (T-Mobile, Vodafone und E-plus). Daher richte der Drillisch-Konzern nun den Fokus auf das "Mobile Internet" aus, wo bislang aber noch keine nennenswerten Umsätze erzielt würden. Das Ausscheiden des Vorstands Szekat, der hohe Anteilsverkauf von Forster und die weiterhin unsichere Geschäftsentwicklung würden für eine gewisse Zurückhaltung in der Aktie sprechen. Sollte jedoch in naher Zukunft eine Kooperationsmeldung erfolgen, seien kurzfristige Kursgewinne in der derzeitig guten Marktstimmung wahrscheinlich. Die Analysten von "neue märkte" sehen für den Trader über 1,17 Euro eine Tradingchance, allerdings bei überdurchschnittlichem Anlagerisiko.

Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
 
aus der Diskussion: 100% DRILLISCH.....SOLLEN WIR MORGEN DRILLISCH AUF ÜBER 4 EURO ZOCKEN? WER MACHT MIT?
Autor (Datum des Eintrages): Rainolaus  (26.10.01 19:23:15)
Beitrag: 16 von 26 (ID:4733086)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE