Fenster schließen  |  Fenster drucken

Betreff Umwandlung:

Bei der Umstellung der Gesellschaft sowie den dabei angefallenen Buchungen verlief bei mir alles falsch.

Die Barauszahlung wurde mir komplett als steuerlicher Gewinn gelastet, wobei der grösste Betrag aus meinem eigenen Kapital stammte. Der vollständige Betrag wurde meinem Verlusttopf als Gewinn abgezogen, und der Verlusttopf somit um den Betrag reduziert.
Diesen Fehler bemerkte ich erst als ich am Freitag dem 25.07.2014 meine Anteile von Agnico Eagle veräusserte (zuvor hatte ich bereits 100 Anteile + 87 Anteile aus Fusion von Osisko); 187 Anteile. Bei diesem Verkauf wurde mir nochmals ein enorm hoher Gewinn berechnet und somit auch steuerlich abgezogen, was allerdings auch falsch ist.

Was passiert wenn ich jetzt Yamana und Osisko Gold Roy. verkaufe. Wahrscheinlich wird mir auch hier alles als Steuer berechnet.

Es wurde von denen komplett vergessen mein Startkapital miteinzuberechnen und dies dementsprechend der neuen ANteile umzurechnen. Ich sitze bereits Stunden hier um alles richtig zu berechnen. Habe mich auch bereits beschwert und es wird überprüft. Die Antwort wird bestimmt sein: Steuerberater. Der wird meinen eigentlichen Gewinn auffressen.

Was sollte der Scheiss mit der Fusion in 3 Gesellschaften und eine Barauszahlung überhaupt ? Komplizierter geht es wohl nicht mehr !
Mein komplettes Depot ist hierdurch, bezüglich Gewinn und Verlust auf den Kopf gestellt.
 
aus der Diskussion: Osisko reloaded Sean Roosen machts noch einmal: Osisko Gold Royalties Ltd.
Autor (Datum des Eintrages): esziehtsichwie_Kaugummi  (29.07.14 12:37:31)
Beitrag: 9 von 397 (ID:47390440)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE