Fenster schließen  |  Fenster drucken

ich möchte hase zustimmen, was da in den letzten wochen lief, ware eine gegenreaktion auf die tiefs
und die extremen bad news;
wenn der krieg in Afghanistan nicht wäre, hätte ich mir vorstelllen können, daß eine allmähliche
erholung möglich wäre - so = nicht

..hinzukommt, daß die erfolge der Amis in Afghanistan sich in der menge der flüchtlinge,
des zerstörten landes, der zunehmenden bombardierung von "Kollateralschäden" (hilfseinrichtungen)
ausdrückt - es war zu erwarten; die ankündigung, im Ramadan weiter zu bomben wird die
letzten Araber von der seite der Amis wegtreiben.. (konsequenzen male ich mir lieber nicht aus).. es wird
ihre erfolglosigkeit mit sicherheit aber weiter steigern (die Russen hatten sie gewarnt)..

..die aktionen bzgl. der Milzbrandaktionen wird die arbeitsfähigkeit vieler bereiche zunehmend
einschränken, wenn nicht sogar lahmlegen

Ich schätze RS analysen sehr, füge es deshalb nur vergleichsweise an - nach seinen prognosen im
september müßten wir jetzt schon "weiter" sein, was nichts bedeutet, aber ich habe den eindruck
daß die rally mittlerweile sehr zähflüssig wird.. hinzukommt, daß auch viele analysten, von welcher fraktion
auch immer, "von der rolle" sind und im kaffeesatz stochern - also, da läuft etwas, was noch schwerer
"berechenbar" ist, als so schon..

..so was kann einfach unter nachhaltiger sicht nicht gut gehen

..diese ganzen bad news, die angesichts der erfolglosigkeit (erfolg und schaden stehen in keinem verhältnis
bis jetzt) der Amis in Afghanistan nicht weniger werden dürften, werden auf dauer von der börse in dem
maß, wie es bisher geschehen ist, kaum ignoriert werden können - es stoppt einfach den
aufschwung auf längere sicht, als vorher vermutet, man wird es einfach irgendwann zur kenntnis nehmen
müssen..

..ich weiß nicht, ob wir die alten tiefs noch mal sehen, aber daß wir noch mal welche sehen, daran mag ich
eher glauben, als als an ein weiteres lustiges steigen der kurse - börse ist irre, aber auch im irrsinn extrem
und der nächste irrsin wird wohl eher folgen, als irgendetwas angemessenes..

facit: ich sehe diesem aktuellen treiben auch mit einem schönen maß skepsis zu
 
aus der Diskussion: DOW JONES --- Technische Analyse: Tiefpunkt und Trendwende in Sichtweite!
Autor (Datum des Eintrages): caasa  (28.10.01 11:17:58)
Beitrag: 115 von 326 (ID:4739075)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE