Fenster schließen  |  Fenster drucken

Yamana werden ich aber trotzdem wieder kaufen, ohne die unlogische Berechnung aus der Fusion. 500-1000 Anteile. Diese ANteile werden locker mit dem Kapital aus Osisko und AGnico gedeckt.
Agnico werde ich bei einem Kurs von etwa 25 Euro neu erwerben, wenn es überhaupt nochmals in die Tiefe von 25 Eur gehen wird. Agnico ist am oberen Bollinger und das Momentum ist überhitzt, was für eine Reduzierung des Kurses in die Nähe des Ausbruchs bei 25 Euro spricht, zumindest bis auf 27,00 - 27,50 Euro, bevor es zu weiter steigenden Kursen kommen kann.
Wenn jetzt Gold allerdings auf etwa 1000 USD fallen sollte, wird es für Agnico sehr schwer die angetrebten Zahlen zu erreichen, und der Kurs kann schnell in sich zusammenbrechen. Die 1000 USD sind kein Muss, wurden aber bereits von Goldman Sachs und Co. im WInter und Frühling erwähnt. Man muss bedenken dass diese Unternehmen als Market Maker am Stellrad sitzen und dies ohne weiteres bewerkstelligen können, da helfen auch keine Rekordeinkäufe von Feinunzen in private Hand. Wenn man nach dem Ankauf von Gold in private Hände rechnen würde, wäre Gold doch bereits sicherlich
bei 2000 USD und höher taxiert. Ein anderes Problem könnte die zur Zeit und auch in Zukunft deutlich höhere Jahresproduktionsmenge der Goldminen weltweit herbeiführen, nämlich eine Fördermenge, die in die Grössenordnung der Nachfrage oder darüber steigen wird, denn hierdurch wird der Goldpreis wiederrum eine weniger teuere Bewertung erfahren. Desweiteren könnten die wahrscheinlich ab nächstem Jahr ansteigenden Zinsen eine deutlich höhere Sicherheit in das Geldsystem und die AKtienmärkte einspeisen, was auch zu einer geringeren Nachfrage bei Gold führen wird. Uns soll durch steigende Zinsen unter anderem verdeutlicht werden, dass das Geldsystem sicher sei, und es zu keiner Währungsreform oder zu einem Crash kommen wird. Wenn die Herren das sagen, werden es die Menschen auch so aufnehmen und demnach handeln. Genau dann hat die Falle zugeschlagen, wenn die Menschen grösstenteils ihre Sicherheiten in unsichere Anlagen umgeschichtet haben.


Agnico gehört zwar nicht hier her, aber sie wurde bezüglich der Fusion von mir erwähnt.
 
aus der Diskussion: Osisko reloaded Sean Roosen machts noch einmal: Osisko Gold Royalties Ltd.
Autor (Datum des Eintrages): esziehtsichwie_Kaugummi  (29.07.14 22:50:55)
Beitrag: 13 von 397 (ID:47394968)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE