Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenn es so stimmt was du aus der fleischverarbeitenden Industrie schreibst ist es in meinen Augen ein Skandal.

Ein sehr guter Freund von mir ist sogar da anderer Meinung. Er sagt, dass das eben freie Marktwirtschaft ist. Die Leute arbeiten ja freiwillig und es ist eine Form von Entwicklungshilfe an Bulgarien. Würde man das abstellen, wären vermutlich die Bulgaren arbeitslos und müssten zurück. Statt dessen würden Deutsche eingestellt werden. Er sagt die armen Bulgaren. Ich möchte anmerken diese Meinung teile ich aus tiefster innerster Überzeugung nicht. Die Fleischindustrie hat sich freiwillig diesen Mindestlohn auferlegt und daran musss sich dann auch die Branche halten. Die Ganze.

Aber nun zur Allianz. Du kannst sagen was du willst, aber die Allianz wäscht ihre Hände in Unschuld. Du kannst einfach nicht erwarten, dass sie als Vermieterin mehr als die Bonität des Mieters prüft. Alles andere wäre auch kontraproduktiv. Das Unternehmen muss in gestandenen Demokratien davon ausgehen, dass alles mit rechten Dingen zu geht.

Es ist jetzt zwei Jahre her, da gab es einen Protest auf der Hauptversammlung der Munich Re ( Münchener Rück). Es ging um den Staudamm belo monte. Hier sprachen auf der Hauptversammlung zwei drei Redner mit kritischen Beiträgen. Die Munich Re versichert wohl im Gesamtwert von rund 50 Mio. Euro einzelne Operationen im Rahmen des Staudammprojekts. Aber woher soll die Munich re bitte wissen, wie ethisch, moralisch und ökologisch korrekt oder nicht korrekt das Projekt ist. Brasilien ist eine gestandene Demokratie. Es gibt ein funktionierendes Justizwesen. Wenn etwas gegen einen oder mehrere der von mir genannten Parameter verstößt, dann muss die Justiz tätig werden. Das kann man doch aber munich re nicht vorwerfen, dass sie so kleine Projekte in alle Richtungen hin prüfen und dann zu einem Ergebnis kommen.

Genau so formulierst du jetzt aber den Vorwurf gegen die Allianz. Die hat aber damit überhaupt nichts zu tun und ist völlig unbeteiligt.

mfg
Steve!
 
aus der Diskussion: Allianz Real Estate GmbH: dunkle Vermietungsgeschäfte über HOCHTIEF Asset Services GMBH
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (31.07.14 10:54:24)
Beitrag: 2 von 107 (ID:47405608)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE