Fenster schließen  |  Fenster drucken

da ich heute morgen auch eine order im markt habe, habe ich mir das ganze mal etwas näher angeschaut: für mich deutet alles darauf hin, daß über die börse pakete zwischen institutionellen verschoben werden. die 1700 die für 15,00 den besitzer wechselten, waren vorher weder auf der geld- noch auf briefseite zu sehen. lediglich eine kleinanlegerorder (100 zu 15,00) wurde mitabgewickelt.

daß institutionelle überhaupt ihre pakete über die börse tauschen verstehe ich nicht. die erklärung der börse war damals, daß die abwicklung schneller sei, was mir zwar unsinnig vorkommt, woran ich mangels wissen aber keinen grund habe zu zweifeln.

um diese blocktrades richtig zu bewerten, müßte man nur noch wissen, wer an wen verkauft. aber das liegt leider jenseits unserer möglichkeiten. da wir einen verkauf an mologen zu lasten der aktionäre laut powerbulls offensichtlich ausschließen können, werte ich diesen tausch neutral.

gruß
mr.senile
 
aus der Diskussion: MOLOGEN - FORUM 23
Autor (Datum des Eintrages): mr.senile  (29.10.01 09:37:45)
Beitrag: 84 von 118 (ID:4742846)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE