Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]47430784[/posting]Ich erinnere mich daran, dass man für den Gesamtmarkt keine Risiken sah (konjunkturell angeblich "blauer Himmel"), aber eine nach der anderen Großbank in Schieflage geriet, zuerst in den USA, später weltweit.

Kritische Geister sagten damals, wenn die Konjunktur gut läuft (was sie tat) und die Kurse von Höchstständen kommend beginnen zu fallen, macht es keinen Sinn, neu Aktien zu kaufen. Denn mehr als brunmmen kann eine Konjunktur nicht, eher besteht das Risiko des Rückgangs, auch der Kurse. Aber das blieben Einzelmeinungen.

Als wir dann unter die 6.000 tauchten, und im Herbst die Politik begann, für reihenweise umkippende Banken Rettungspakete zu diskutieren und als "alternativlos" zu bewilligen, begann die Stimmung zu kippen Richtung Panik und totaler Ausverkauf. Das hatte dann seine Eigendynamik, im DAX bis runter auf 3.700, begleitet von Exzessen wie "VW Dausend".
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Dienstag den 05.08.2014
Autor (Datum des Eintrages): HelicopterBen  (05.08.14 10:15:40)
Beitrag: 73 von 635 (ID:47431360)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE