Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von GregorStrempel: Die meisten der letzten Beiträge hatten für mich leider keinen Erkenntnisgewinn mehr. Einzig den Beitrag von Windmühlenwelt Nr. 4335 fand ich interessant und hilfreich.

Sachliche Diskussionen sind hier ohnehin scheinbar nicht gewünscht.

Um die von mir vertretenen GRI mache ich mir deswegen allerdings keine Sorgen, denn aufgrund der wirtschaftlichen Zwänge wird es "PROKON 2.0" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben. Und falls doch, werden meine Mandanten den Insolvenzplan anfechten und aussteigen.

Dazu habe ich offen und unter meinem Namen alles gesagt, was zu sagen ist. Alle, die es interessiert können das jederzeit nachlesen.

Hier auch noch den Letzten zu überzeugen war und ist nicht meine Absicht und dafür habe ich auch gar keine Zeit. Mögen diejenigen, die anderer Meinung sind, ihre Meinung hier gerne weiterverbreiten; nützen wird es ihnen nichts.


Ein echter Strempel zum Abschied..?
Warum mag er die Fragen nicht beantworten, die ich ihm gestellt habe? nun denn, seine Sache. gespannt bin ich allerdings, was aus der angekündigten Insolvenzplananfechtung wird.

Meine Vermutung: GAR NICHTS.

Warum? Wenn von rund 75.000 GRI jeder Einzelne den Plan wegen vermuteter (!) wirtschaftlicher Nachteile anfechten könnte, dann könnte der IV sich die Mühe, einen aufzustellen, definitiv sparen..
Auch wenn ich das Insolvenzrecht nicht detailliert kenne, aber ich vermute mal sehr stark, dass man für eine erfolgreiche Anfechtung des Insolvenzplanes entweder eine bestimmte qualifizierte Mehrheit unter den Gläubigern oder aber eine massivst hieb- und stichfeste Begründung (sprich: Beweis) der wirtschaftlichen Nachteiligkeit des Planes benötigt.

Für beide Varianten wird sich Herr Strempel wohl enorm abstrampeln müssen.
Und ich fürchte für ihn, umsonst...
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): rmx-1  (06.08.14 17:28:32)
Beitrag: 4,343 von 8,772 (ID:47448202)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE