Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von GregorStrempel: @Windmuehlenwelt

Dass in diesem Forum nachgetreten wird, war mir klar. Was soll man auch schon von einem Forum halten, in dem Beiträge, die nichts anderes als Beleidigungen von Teilnehmern beinhalten, mit bis zu 6 grünen Daumen bedacht werden und in dem der ein oder andere offenbar nichts besseres zu tun hat, als mit dem Mauszeiger sehnsüchtig auf einem Profil herumzusuchen, ob ein Teilnehmer endlich gesperrt wurde.

Aber mal ehrlich, interessiert Sie oder irgend jemand so etwas? Mich jedenfalls nicht. Ich wollte in diesem Forum lediglich die (stillen) Leser auf einige kritische Dinge hinweisen, denn nicht nur die von mir vertretenen Genussrechtsinhaber haben Angst um ihr Geld und fragen sich wie es weitergehen soll, sondern sicherlich auch alle anderen GRI.

Das interessiert die meisten Teilnehmer dieses Forums, die sowieso keine Genussrechte gezeichnet haben, zwar scheinbar nicht, denn sonst würden sie nicht versuchen Diskussionen abzuwürgen und kritische Beiträge löschen lassen.

Sehr geschätzt habe ich jedoch Ihre Beiträge, weil sie sachlich waren und eine Position dargestellt haben, mit der sich meine Mandanten und ich schon seit geraumer Zeit ernsthaft auseinandersetzen. Wie ich bereits geschrieben habe, gehe ich jedoch davon aus, dass es Prokon 2.0 nie geben wird. Dazu sind die wirtschaftlichen Voraussetzungen viel zu schlecht und die innere Zerrissenheit der GRI wird ein Übriges dazu beitragen, dass das Unternehmen nicht in Eigenregie fortgeführt werden kann - von wem auch - etwa von den FvP?

Ich freue mich dennoch weiterhin auf interessante Beiträge von Ihnen. in diesem Forum werde ich allerdings nur noch stiller Mitleser sein, wie wohl die Meisten.


Och je, Herr Strempel..

.. machen Sie jetzt auf beleidigte Leberwurst? 6 grüne Daumen gibts nicht oft, das muss also mein Beitrag Nr 4343 sein. Wenn Sie also bitte die Güte hätten, mir zu erklären, wo sich dort ernsthaft Beleidigungen verstecken? Ein, zwei kleine Spitzen würde ich zugestehen, aber um daraus "Beleidigungen" zu machen, muss man schon das Hinterfragen von Standpunkten für eine Art Gotteslästerung halten.

Die Wahrheit ist, dass ihre Ausführungen hier allesamt vor allem mit Selbstgewissheit begründet sind; dass Sie auch gern mal zum plumpen Zurechtbiegen der Aussagen Anderer neigen (zB Ihr Beitrag 4285 als Antwort auf VLHH 4279); dagegen aber kaum mit Fakten oder logischen Folgerungsketten aufwarten.

Stattdessen zeigen Sie immer wieder Ihre mangelnde Kenntnis der Zusammenhänge - insbesondere der wirtschaftlichen - bei Prokon, so auch im obigen Beitrag. Wieso sollten die wirtschaftlichen Voraussetzungen für das Kerngeschäft - also die Entwicklung, Bau und Betrieb von Windparks - denn schlecht sein? Die vorhandenen Windparks werfen 80 - 100 Mio Euro brutto an EEG-Einnahmen pro Jahr ab, dazu kommen mögliche Einnahmen aus dem Verkauf von Projektierungsleistungen. Davon lässt sich bei sachgerechter Geschäftsführung ohne weiteres der Betrieb und ein Teil des Werterhalts durch Ersatzneubauten finanzieren. Durch die Beteiligung von Investoren, die damit auch wesentlich die künftigen Geschäftsentscheidungen bestimmen werden, wird das Kern-Unternehmen insgesamt wieder auf gesunden Füßen zu Stehen kommen. Dass die FvP in der Lage wären, dafür Mittel in der Größenordnung mehrerer Hundert Millionen Euro aufzubringen, darf bezweifelt werden. Daher wird ihr Einfluß auf die künftige Geschäftspolitik (und damit die Wirkung ihrer inneren Zerrissenheit) gering bleiben. Wäre dies wider Erwarten doch anders - da gebe ich Ihnen recht - wäre das allerdings fatal für Prokon. Eine von den Träumen und Wünschen der FvP abhängige Geschäftsführung würde das Schiff zweifellos in den Untergang steuern.


PS: Ich warte übrigens immer noch auf Ihre Antworten auf meine (sicher berechtigten) Fragen aus Beitrag 4311. Die "stillen Leser" hier, die Sie so gern auf Ihrer Seite wähnen, sicher auch - schon um überhaupt mal ein wenig Ihre Glaubwürdigkeit beurteilen zu können.
 
aus der Diskussion: Prokon Genussrechte
Autor (Datum des Eintrages): rmx-1  (07.08.14 12:06:02)
Beitrag: 4,360 von 8,772 (ID:47455378)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE