Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wie funktioniert Sharedeals?!

Ganz einfach. Man pusht ein Unternehmen mit einem Mega Bericht. Super Potenzial, grandiose Aussichten, Mega Kursexplosion möglich.

Nach diesen Berichten steigt der Kurs binnen kürzester Zeit nach oben. Viele verfallen in Hektik, dass Hirn setzt aus und man kauft weiter über Pari. Egal.....Hauptsache noch irgendwie auf den vorbeirauschenden Zug aufspringen.

Nach 2-3. Tagen ist der Hype vorbei. Die Kurse fallen und die, die Geld verdienen wollten, haben dieses in kurzer Zeit zu Hauf gemacht ;-)

man denkt sich....naja....normal Gewinnmitnahmen nach dem Kursanstieg.....der Rebound klopft schon an die Tür.....und hält......und hält.....der Kurs sinkt und sinkt...denn aufeinander machen Schlagworte die Runde wie.....Warrents.....Kapitalerhöhung.....Aktiensplit......man hält und hält, weil der Rebound ist ja schon fast spürbar................

Dieses "Phänomen" beobachte ich seit Mai mit Regelmäsßigkeit.....ob nun Newnote, Spherix, Adherex um nur einige zu nennen. Alle waren "die Empfehlungen" die uns alle Reich machen in kürzester Zeit.

Soweit so gut. nix dagegen einzuwenden. Wenn, ja wenn man seine Gier im Griff hat. Wem 20-30% in 1-3 Tagen reichen, sollte aussteigen, sich freuen, gewinn einfahren und den Wert weiter beobachten. Sollten fundamentale Unternehmensnews erscheinen die Kursrelevant sind, kann man immer noch wieder einstiegen........

Ich bin bei Spherix damals mit + 60% nach einem Tag raus und bei Sirona mit knapp +30% nach zwei Tagen.

Habe aber bzw. bin immer noch schmerzhaft Lehrgeld bei Newnote und Adherex am zahlen.

Von daher, Adlerauge sein wachsam. Share veröffentlicht ggw in kurzen Abständen Biotechnews. (Siehe Link unten). Dort werden schon neue Bioperlen in Nebensätzen beworben. Es wird nicht mehr lange dauern und diese Werte bekommen ihre eigene Pusherberichte.

Übrigens springt Share jetzt auch auf den Canabis Zug auf. Doppeladlerauge sei Wachsam. Hab schon eine Vermutung welche "Canabis" Unternehmen gepusht werden könnte.

Alles nur meine rein persönliche Meinung und Einschätzung. Jeder soll so handeln, wie er es für richtig hält. Ich für meinen Teil mache es bei Share Empfehlungen nur noch "Hart und Kurz"....rein.....raus....fertig....freuen ;-)



http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6916732-biotech-re…
 
aus der Diskussion: Sirona Biochem
Autor (Datum des Eintrages): Piet_Houston  (07.08.14 20:12:57)
Beitrag: 240 von 31,013 (ID:47461516)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE