Fenster schließen  |  Fenster drucken

Auf der Homepage von eJay steht nunmehr eine Bilanzpressekonferenz zum Rumpfgeschäftsjahr Jan-Juni 01, deren Termin noch bekanntgegeben wird. Dieses Rumpfgeschäftsjahr war schlecht!

Für die 48.KW ist die Abrechnung des Q1 vorgesehen. Ich persönlich erwarte zwar immer noch einen Verlust, aber der sollte deutlich geringer ausfallen, da sich eJay ja bekanntlich von seinen Verlustbringern getrennt hat. Die Kosten der Abwicklung wurde ja durch die Altaktionäre im Rahmen einer Kapitalerhöhung durch Bareinlage getragen.

In diesem Kontext ist auch die ausserordentliche HV am 22. 11. zu sehen, zu der das Unternehmen rechtlich verpflichtet ist. Der Kapitalschnitt von mehr als der Hälfte des Grundkapitals wurde in der vorletzten AdHoc mitgeteilt.

Durch die Neuordnung des Vertriebs(Acclaim, Vivendi Universal) sollte die Firma in der Lage sein, im laufenden Quartal einen Gewinn zu erzielen, da das Weihnachtsgeschäft traditionell das umsatzstärkste ist.

Zur Erinnerung: das Unternehmen hatte schon mal Gewinn verbucht, hat sich dann aber durch die Interneteuphorie, durch Expansion(youwant.com) und Online-Aktivitäten, wie so viele andere, verzettelt.

Ansonsten ist das Unternehmen nachweislich schuldenfrei. Die Liquidität ist knapp(irgendwas zwischen 2 und 3 Mio Euro).

Also ich hoffe, nachvollziehbar dargelegt zu haben, warum ich der Meinung bin, dass hier die Chancen das Risiko überwiegen.

zakon
 
aus der Diskussion: eJay(549570) erwirkt Aufschub gegen Regelwerk der Dt. Börse
Autor (Datum des Eintrages): zakon  (29.10.01 17:38:01)
Beitrag: 9 von 40 (ID:4747278)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE