Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]47476492[/posting]Ich sehe die Zinsen eigentlich nicht als Problem, weil sie sehr niedrig sind und von den Firmen locker bedient werden können.

Die Löhne sind deswegen niedrig, weil durch das effiziente Arbeiten kein hoher Bedarf an Arbeitskräften besteht.

Dadurch gibt es eine sehr hohe versteckte Arbeitslosigkeit weltweit.
D ist da noch die Ausnahme.


Wie man bei Lars Thomsen nachlesen kann, werden Computer und Roboter in Zukunft noch sehr viel besser und billiger.

Wie von mir schon öfters gepostet, sehe ich in der Zukunft sehr viele mit einem Grundeinkommen, was von den Zentralbänkern finanziert wird.

Computer und Roboter erledigen die Arbeit.

Wir können dann gerne 100 Jahre und älter werden, dürfen aber keine Kinder mehr machen.

Und wer eine gute Geldanlage haben will, muß Aktienfonds kaufen.

;)
 
aus der Diskussion: Peak Oil und die Folgen
Autor (Datum des Eintrages): Urlaub2  (09.08.14 16:34:51)
Beitrag: 11,877 von 15,292 (ID:47476576)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE