Fenster schließen  |  Fenster drucken

30.10.2001
ADVA Optical gewaltiges Potenzial
Börse Inside

Die Experten von "Börse Inside" halten ein Investment in ADVA Optical (WKN 510300) für spekulativ und sehr spannend.

Die Aktie sei im letzten Jahr von 150 auf 1,96 Euro abgestürzt. Aktuell hätte sich der Kurs wieder über die Marke von fünf Euro erholt. Dennoch würde ein gewaltiges Rebound-Potenzial verbleiben. Denn die Gesellschaft solle im kommenden Jahr einen positiven Cash-Flow schaffen. Das Ergebnis je Aktie werde jedoch aufgrund anhaltend hoher Abschreibungen negativ sein.

Die Gesellschaft habe jedoch ambitionierte Kostensenkungsmaßnahmen angekündigt und im vergangenen Quartal sowohl ein besseres Ergebnis als auch eine bessere Liquiditätslage als erwartet ausgewiesen.

Aus technischer Sicht jedenfalls könne die Aktie schnell auf zehn Euro und darüber steigen.

Sehr spekulativ eingestellte Investoren können vor diesem Hintergrund eine kleine Position in ADVA Optical risikieren, so die Finanzexperten von Börse Inside.

Und wie passt dann das in Euer Bild?
 
aus der Diskussion: PULLLLERALLLLARM - ADVA!!!!!!!!RAUUUUSS-JDSU+ NORTEL WARNUNG!!!ADVA-WIRD AUF 2 EURO.
Autor (Datum des Eintrages): Raunzer  (30.10.01 17:56:25)
Beitrag: 84 von 112 (ID:4757018)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE