Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]47601057[/posting]Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, gehe ich mal davon aus, dass Du nicht allzu sehr mit der Medikamentenentwicklung vertraut bist.

In dem jetzigen Stadium der DiaPep P3 kann es keine Infos geben! Die Patientenrekrutierung wurde beendet, dann werden die Patienten 2 Jahre behandelt und erst dann können Daten gesammelt u. ausgewertet werden, was auch wieder einige Zeit in Anspruch nimmt. Aufgrund der doppelten Verblindung der Studie kann es zum jetzigen Zeitpunkt also keine weiteren Infos geben.
Hyperion hat in einigen Webcasts die hervorragende Safety von DiaPep hervorgehoben, was für ein Diabetesmedikament extrem wichtig ist. Es gibt schon eine positive P3 u. Hyperion/Evotec glauben, dass wenn man die ersten P3 Daten reproduzieren kann, es für eine Zulassung reichen sollte.

Dass WL auch ein Scheitern nicht ausschliesst ist völlig legitim u. tausend Mal besser, als uns Aktioären nur die schöne Seite der Medaille aufzuzeigen, wie es viele andere Firmen gerne tun.
Warum macht er das?
Weil es eben unendlich viele Beispiele gibt, in denen Medikamente, trotz sehr guter P2 Daten u. sogar guter Interimsdaten bei der P3 (gibt es bei dieser Studie nicht!) schlussendlich doch gescheitert sind!
Tatsache ist, dass man erst gegen Ende des Jahres od. in Q1 2015 sehen wird, welche Daten wirklich herauskommen, dass es bis dahin ruhig sein wird, ist völlig normal u. mitnichten beunruhigend.

Andromeda hatte selbst nie die finanziellen Mittel die P3 durch zu führen, sie waren immer abhängig von Teva. Nachdem sich aber der strategische Fokus von Teva komplett geändert hat, u.a. auch weg von Diabetes, musste Andromeda einen anderen Weg der Finanzierung finden.
Dann sind es ja nicht nur die 20 m, die nur das Upfront waren,bis zur Zulassung (global) sind MS von 120 mio fällig u. dann gibt es noch kommerzielle MS bis zu 430 m!
Klar ist es nur ein relativ geringes Upfront, ist aber zum einen der Finanznot von Andromeda, u. andererseits der Tatsache geschuldet, dass eine Zulassung u. gute Daten eben alles andere als selbstverständlich sind!
Klar ist aber auch, dass Hyperion nie 20 m hingelegt hätte, wenn sie nicht sehr vom Produkt überzeugt wären.

Also, bei DiaPep sind no news z Zt definitiv good news, weil es bedeutet, dass alles nach Plan verläuft!
 
aus der Diskussion: Evotec 566480, wohin geht die Reise???
Autor (Datum des Eintrages): evotecci  (25.08.14 14:00:01)
Beitrag: 25,983 von 82,064 (ID:47601585)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE