Fenster schließen  |  Fenster drucken

@all: Vielen Dank dass Ihr Euch an der von mir eröffneten Diskussion beteiligt. Ich hoffe es bleibt weiter so lebhaft

@vuvuzela: Hast Du den ganzen Euro am Sonntag Artikel zur Hand? Finde ich den irgendwo im Internet?

@trend-investor: Also dass Bernd Foertsch keinerlei Ämter ausüben darf ist sicherlich falsch, er ist ja Aufsichtsratsvorsitzender der FinTech Group. Da er auch Mehrheitseigentümer der Gruppe und damit auch der Aktionärsbank ist, musste er vor Erteilung der Bankerlaubnis (und die Aktionärsbank ist noch dazu Mitglied im Einlagensicherungsfonds, da checken die gleich zweimal) sicher eine sehr genaue Due Diligence durchlaufen. Man kann von Foertsch halten was man will, aber dass man einer Firma von ihm die Banklizenz nebst Einlagensicherungsfonds gegeben hat, ist ein Ritterschlag.
Und was den Managementumbau angeht: Genau das fand ich bisher bei der Fintech Group bemängelnswert: keine Top-Leute im Vorstand oder Aufsichtsrat. Also wenn Foertsch sich jetzt entschlossen hat, das Management deutlich zu verbessern, ist das meines Erachtens sehr positiv zu sehen. Und dass die Frösche sich beschweren wenn der Teich trocken gelegt wird, also dass das bisherige Management Ausflüchte sucht warum es ersetzt wird und dabei gerne mal auf den Mehrheitsgesellschafter zeigt, ist doch klar.

Ich sehe das wie vuvuzela: Es steckt extrem viel Potential in solch disruptiven Geschäftsmodellen, und wenn der Rocket IPO erst mal die Aufmerksamkeit der Anleger für Internetfirmen made in Germany bringt, sollte auch die FinTech Group davon profitieren.
 
aus der Diskussion: FinTech Group AG - der neue Internethighflyer?
Autor (Datum des Eintrages): techstocks11  (30.08.14 17:03:36)
Beitrag: 8 von 6,663 (ID:47652621)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE