Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]47670333[/posting]"...Wir brauchen Zuwanderung aus Asien, Polen und anderen Ländern, die ein wenig kompatibler zu uns sind..."

Die haben aber offenbar nicht so recht Lust auf Niedriglöhne, Steuerwüste, Bürokratiewahnsinn, schwierige Sprache, komisches Essen und dazu noch schlechtes Wetter. Die etwas können und etwas leisten wollen, gehen dann doch lieber nach Kalifornien, Norwegen, Schweiz usw.

Und beim Thema Zuwanderung nach dem Nutzen zu fragen, wäre ja sowieso politisch nicht korrekt. Also wirds wohl weiter dabei bleiben, dass hauptsächlich "Fachkräfte" nach D kommen...

:eek:
 
aus der Diskussion: Statistik über Migranten Bildung Arbeitslosigkeit
Autor (Datum des Eintrages): Blue Max  (02.09.14 15:05:36)
Beitrag: 2 von 5 (ID:47672163)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE