Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Verwässerung durch die Kapitalerhöhung ist wahrlich gigantisch. Ich habe mich mit Telefonica Deutschland noch nicht so viel beschäftigt aber das Management scheint wohl eher weit unterdurchschnittlich zu arbeiten. Auf der einen Seite werden jedes Jahr hohe Dividenden ausgeschüttet die der Aktionär dann versteuern muss. So auch für das Jahr 2014. Auf der anderen Seite wird neues Geld zu katastrophal schlechten Konditionen eingeworben. Der Ausgabepreis der neuen Aktien beträgt 3,24 Euro und die Aktienanzahl wird sich verdoppeln. Am Tag der Ankündigung der KE stand der Kurs um die 5,80 Euro. Damit verwässert man das Vermögen der bestehenden Aktionäre ungemein. Außerdem, wie kann man nur 3,24 Euro für voll dividendenberechtigte Aktien verlangen - bei einem Kursniveau von 5,80 Euro. Von Shareholder-Value haben solche Leute sicher noch nie etwas gehört. Hier wird Geld von den Aktionären mutwillig zerstört.

Die hohe Div.-Rendite hat mich immer wieder mal auf den Wert gebracht. Vielleicht ist das jetzt sogar ein guter Einstiegskurs? Dennoch werde ich diese Aktie nicht anfassen da ich das Management einfach für unfähig halte. Da bleibe ich lieber bei Freenet und anderen berechenbaren und soliden Dividendenwerten engagiert.
 
aus der Diskussion: Telefonica Deutschland Dividende 2014 (Hv)
Autor (Datum des Eintrages): guteboerseboeseboerse  (10.09.14 09:51:39)
Beitrag: 30 von 1,907 (ID:47740653)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE