Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Verwässerung ist auf jeden Fall sehr stark und damit ist aus meiner Sicht die Neuerwerbung teuer erkauft bzw. nicht sehr günstig finanziert.

Außerdem kommen ja nochmal weitere Aktien dazu (Quelle: news comdirect):

>Im Zuge des Kaufs von E-Plus sei zudem die Ausgabe weiterer 740,7 Millionen neuer Aktien im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre geplant, hieß es.<

Das bedeutet dann, dass es künftig etwa 2,65 fach so viele Aktien geben wird als vor der KE. Für die Dividende heißt das sicher nichts gutes.

Wie schon gesagt habe ich mich bisher wenig zu diesem Wert informiert. Nach diesen Rahmendaten bleibe ich jedoch bei meiner Einschätzung dass die Übernahme teuer erkauft wird und für Telefonica Deutschland vielleicht auch eine Nummer zu groß ist. Sonst müsste man nicht so schlechte Konditionen bei der KE akzeptieren sondern könnte auf günstigerem Wege finanzieren. Es gibt viele Beispiele wie so etwas besser geht.
 
aus der Diskussion: Telefonica Deutschland Dividende 2014 (Hv)
Autor (Datum des Eintrages): guteboerseboeseboerse  (10.09.14 12:31:28)
Beitrag: 35 von 1,945 (ID:47742333)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE