Fenster schließen  |  Fenster drucken

@dkf
Nochmals erklärt. Im Moment kann niemand im Internet einfach nur mit Hilfe des Netzes, ohne Software wie ICQ, AOL IM oder ähnlich jemanden "anrufen", sprich, "adressieren", sich eben mit einem anderen Internetnutzer am anderen Ende der Welt verbinden, wie man es einfach mit dem Telefon macht, indem man eben die Nummer des Teilnehmers wählt und sich so mit ihm verbinden läßt.
Dieses wird durch ENUM ermöglicht, sprich, du gibst an Deinem PC Oder GSM-Telefon oder wasauchimmer Internet-Endgerät die Tel.-Nummer des gewünschten Internet-Teilnehmers ein und wirst mit ihm über das Internet verbunden.

Das WLAN ist dabei dann die drahtlose Fortsetzung des drahtgebundenen Internets. Sprich, das Internet ersetzt dann das draht- und drahtlose "Fernsprechnetz", was es heute ja sowieso nicht mehr in diesem Sinne gibt. Und die Kapazität ist durch das paketorientierte statt leitungsvermittelte IP-Protokoll x-fach höher (siehe DSL über Kupferdraht, im Osten nicht möglich, da die DTAG dort Glasfaser verlegt hat) als das vorherige leitungsvermittelete Netz. Und aus diesem Grund ist dann die Daseinsberechtigung von UMTS nicht mehr gegeben.

Noch Fragen?
 
aus der Diskussion: MobilCom woher zum Henker kommt diese relative Stärke?
Autor (Datum des Eintrages): Rudolph.Rednose  (02.11.01 09:17:18)
Beitrag: 74 von 111 (ID:4778589)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE