Fenster schließen  |  Fenster drucken

@myanmar
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meine das so: In den Gebieten, wo T-DSL verfügbar ist schließen sich wesentlich weniger an als die Telecom sofort anschießen könnte. Dagegen gibt es Gebiete, wo T-DSL nicht oder nur vereinzelt verfügbar ist (z.b. in ländlichen Gebieten) und da warten die Leute teilweise schon über ein Jahr auf ihren Anschluß.

Spiele übers Internet so wie auch Net-Meeting mit Web-Cam sind sicher Anwendungen für DSL, nur sind diese mehr eine spielerei, die einzelne Freaks betreiben, das sind kaum echte Massenanwendungen. Ähnlich sieht es bei Downloads von mpeg´s, DivX´s oder mp3´s aus das sind zwar Anwendungen bei denen DSL nicht schlecht ist, die aber auch auf einer ISDN-Leitung funktionieren.

Die Mittelständigen Betriebe, die ich kenne, haben da keinen Nachholbedarf. Das einzige, was die wirklich am Internet nutzen ist ab und zu eine Bestellung, bei einigen Lieferanten, und dazu noch ein bißchen Banking, dafür reicht ein Modem. Die nächste Stufe ist dann ein eigener Server, der direkt im Netz hängt.
Bildübertragung/Überwachung über ein DSL-Internetzugang zu schicken halte ich für ein Sicherheitsproblem. Alles was über Internet übertragen werden kann, kann auch umgeleitet/abgehört werden.
Übrigens, wenn du an solche größeren Sachen denkst, irgendwo ist auch bei DSL die Kapazität begrenzt.

Im Moment bin ich weder in QSC noch in T-Online oder Telekom investiert. Ich betrachte QSC als Zocker-Aktie, das Gute an der Firma (sowas gibt´s auch) von da kommen kaum Nachrichten außerhalb ihrer Vorgegebenen Termine, die Anleger werden also kaum negativ Überrascht. Deshalb versuche ich immer zwischen den Terminen zu Traden. Ich hatte sie z.b. mit 1,15€ gekauft, und bin bei 1,75€ erstmal wieder abgesprungen. Jetzt warte ich auf eine neue Gelegenheit.
 
aus der Diskussion: Breitband kommt: QSC 513700 startet durch
Autor (Datum des Eintrages): Millex  (02.11.01 11:46:38)
Beitrag: 73 von 89 (ID:4780010)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE