Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]47839133[/posting]So kann man es bei Punkt 4 umschreiben. Als Shortie verdient man mit fallenden Kursen. Kein Markt fällt aber linear, also vielleicht nach 50 Punkten sagen sich die ersten Shorties "Gewinne nehme ich mit" und andere ziehen ihren Stopp automatisch alle 10 Punkte nach usw. - das sorgt im Abwärtstrend für Nachfrage. Ist diese höher als der Verkaufsdruck, dann steigen die Kurse. Solange dies keine Trendwende (also Anstieg über ein Verlaufshoch) einleitet, ist es nur eine Korrektur im intakten Abwärtstrend und somit wie im Punkt 4 beschrieben "eine kurze Rallye" - dort steigen somit einige Shorties aus ihren Positionen aus.

Ein kleines Beispiel am Dow Jones von gestern. Der Chartverlauf:



Zu sehen ist ein klarer Abwärtstrend



Aber in diesem Trend, gibt es immer wieder Korrekturen, also auch Chancen auf Gewinne mit steigenden Kursen



Soweit ausreichend erläutert?

Gruß Bernecker1977
 
aus der Diskussion: Trading-Regeln (rules for traders) auf einen Blick
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (07.10.14 10:08:55)
Beitrag: 8 von 22 (ID:47959612)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE