Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hildesheim, 05. Nov (Reuters) - Die finanziell angeschlagene Metabox AG (Frankfurt: 692120.F, Nachrichten) hat das drohende Insolvenzverfahren am Montag nach eigener Darstellung mit zusätzlichen Krediten und dem Verkauf von Vermögenswerten abgewendet. "Wir konnten den Antrag für ein Insolvenzverfahren zurückziehen, weil wir Finanzmittel vom Kapitalmarkt sowie aus dem Verkauf von nicht betriebsnotwendigen Vermögenswerten bekommen", sagte Metabox-Sprecherin Melanie Hoffmann. Konkrete Zahlen wollte sie nicht nennen. Es gebe weitere Gespräche mit Investoren. Zudem werde das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Mittwoch mit dem niedersächsischen Wirtschaftsministerium über eine mögliche Landesbürgschaft und andere Fördermöglichkeiten verhandeln. Metabox hatte am Montagnachmittag nach mehrmaliger Fristverlängerung seinen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Hildesheim zurückgezogen. Der Finanzbedarf hatte zuletzt 17 Millionen DM betragen. amr/zap
 
aus der Diskussion: +++Metabox - " Pump & Dump" +++
Autor (Datum des Eintrages): Opus V  (06.11.01 02:08:11)
Beitrag: 4 von 4 (ID:4803563)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE