Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen Germa+all,

respekt Germa, du bist morgens ja schon ziemlich fleissig.

So werde heute im Laufe des Tages Teil der Calls glattstellen und sukzessive in Puts gehen, denn:

Cisco sei dank, daß Greeni meiner Meinung nach die Zinsen nicht senken wird. Ebenso wird Duisenberg die Zinsen belassen wie sie sind.

Eine weitere Senkung bringt für die Firmen überhaupt nichts mehr. Das Geld ist jetzt schon billig wie nie zuvor. Wer als Firma in den letzten Monaten bereits nichts investiert hat, wird es jetzt auch nicht tun, wenn der Zins um 0,25 oder 0,5 % gesenkt werden sollte. Die haben ganz andere Probleme.

Ich spekuliere jetzt mal grob darauf, daß das Weihnachtsgeschäft zerstört werden wird (Krieg+Terror). Das wird an Konsumtiteln fiese Spuren hinterlassen. Wie gesagt, meine persönliche Spekulation, bin ja kein Hellseher.

Zu den 30jährigen Anleihen soviel: Wegen der sich langsam zu Ende neigenden Ära der 30-jährigen Anleihen sehe ich keinerlei Probleme auf die USA zukommen. Derzeit sind noch über 240 Mrd. $ an umlaufenden Anleihen am Markt. Der Schritt hat nichts mit einer sich abzeichnenden Liquikrise zu tun. Eigenltich war daß schon seit Monaten bekannt. Die Deutschen haben das ebenso gemacht. Die Anleger weichen entweder auf die 10-jährigen Emissionen oder Indurstrieanleihen aus. Die gibt es mit AAA Charakter und 30 Jahren.

So, wünsche euch bei den Trades weiterhin eine glücklich Hand


Mfg

Dr. Rosl
 
aus der Diskussion: 06.11.01: US-Zinsentscheidung - Greenspan gibt der Nachwelt einen Trümmerhaufen
Autor (Datum des Eintrages): drrosl  (06.11.01 09:27:52)
Beitrag: 45 von 767 (ID:4804438)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE