Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe hier gerade eine Bilanz vor mir liegen, bei der das Gezeichnetes Kapital und die Kapitalrücklage seit Jahren identisch sind. Der Verlustvortrag ist Jahr für Jahr gesunken und ist heute nicht mehr in der Bilanz enthalten. Der Bilanzgewinn ist kontinuierlich gestiegen und damit auch das Eigenkapital als Überbegriff. Wenn ich den Bilanzgewinn mir anschaue: woran kann ich erkennen wie der Gewinn verwendet wird: d.h. wie kann ich erkennen, ob es dem Unternehmen wieder zugeführt wurde oder ob das Unternehmen über hohe Dividenden "gemolken" wird?
 
aus der Diskussion: Wie mache ich eine Unternehmensbewertung ohne GuV?
Autor (Datum des Eintrages): Der_gute_Riecher  (15.10.14 21:02:02)
Beitrag: 3 von 5 (ID:48048763)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE