Fenster schließen  |  Fenster drucken

06.11. 13:28
FED - Zinssenkung um 25 oder 50 Basispunkte ?
--------------------------------------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

Nach den Anschlägen vom 11. September nehmen die Befürchtungen zu, daß die USA in eine tiefe Rezession fallen könnten. Diese Aussichten würden die FED veranlassen, am heutigen Dientstag die Zinsschraube nun erneut zum 10. Mal in Folge zu lockern. Dies wäre dann die dritte Senkung seit den Anschlägen. Die Wirtschaftsdaten der vergangenen Wochen zeigten bereits erste Anzeichen dafür, daß man sich bereits in einer Rezession befinde. Ein Großteil der Analysten erwartet daher ein erneutes deutliches Zeichen der FED - man erhoffe sich eine Senkung um 50 Basispunkte, so ein Experte. Von 24 befragten Analysten gehen 15 von einer Senkung von 50 Basispunkten aus - 9 Analystenhäuser erwarten eine Senkung um 25 Basispunkte.
 
aus der Diskussion: SB II Club 441*******ICH BIN SCHON WIEDER DRAN*******
Autor (Datum des Eintrages): hic  (06.11.01 13:29:36)
Beitrag: 50 von 147 (ID:4806709)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE