Fenster schließen  |  Fenster drucken

@alpine110
Es ist in der Tat sehr komplex und leider habe ich auch nicht unbegrenzt Zeit(muß auch etwas arbeiten)
Der Cash allein kann für PDN nicht ausschlaggebend gewesen sein.
Der eigentliche Clou scheint mir zu sein, dass auf Kosten der Adori Kleinaktionäre eine Kapitalerhöhung durchgeführt wird.
Über die Details kann ich auch nur spekulieren; in etwa stelle ich mir das so vor:
ausgangssituation:
Adori 10 Millionen Aktien 2Euro Kurs 25 Millionen Cash(bitte nicht an den genauen Zahlen festnageln)
PDN fairer Wert 30 Millionen Euro(damit ist man nicht zufrieden)

Fusion
Adori kauft für 45 Millionen DEM 25% von Adori
damit wird der Weg für eine Kapitalerhöhung 3:1 geebnet, sprich ich vermute, dass Adori 30 Millionen neue Aktien ausgeben wird.
In der Theorie würde sich der Firmnewert PDN/Adori dann bei gleichbleibendem Aktienkurs durch die vierfache Menge an Aktien auf 160.000.000 DEM erhöhen.
Problem fairer Wert liegt bei maximal der Hälfte.
Insofern dürfte bei Bekanntgabe der Details der Adorikurs stark unter Druck geraten.
Wie gesagt, alles noch VERMUTUNGEN

Gruß
CHW
 
aus der Diskussion: Adori/PDN/Knorr-der große Betrug
Autor (Datum des Eintrages): CHW  (06.11.01 15:55:19)
Beitrag: 15 von 34 (ID:4808302)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE