Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nach Toyota nun auch Daimler

Daimler verkauft seinen Anteil an Tesla
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Fuer-rund-780-Mio-D…

Für mich auch aus technischer Sicht ein Zeichen für eine kluge Strategie von Daimler:
Durch seine Beteiligung an Tesla konnte Daimler seine Entwicklungskapazitäten schonen und ohne allzu großen Aufwand sein Know-How in Batterieantrieben auf- und ausbauen, stattdessen aber höheren Aufwand in die Entwicklung der Brennstoffzelle stecken. Eine ähnliche Strategie fuhr auch Toyota. BMW und VW gehen den anderen Weg und setzen vorläufig nahezu ausschließlich auf Batterie-Antriebe.

Daimler und Toyota können beides:
Batterie und Brennstoffzelle.

 
aus der Diskussion: *Daimler AG * auf dem Weg zu 2020
Autor (Datum des Eintrages): Cemby  (22.10.14 11:38:21)
Beitrag: 4,062 von 14,024 (ID:48101680)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online