Fenster schließen  |  Fenster drucken

Liebe Mitbürger,

mir fällt es schwer deutsche Soldaten in den Krieg ziehen zu sehen. Bisher konnte mir noch kein Gegner des Einsatzes schlüssige Alternativen zu dem Einsatz der Nato in Afghanistan nennen. In diesen Thread möchten bitte die Gegner einer deutschen Kampfbeteiligung in Afghanistan ihre Alternativen aufführen.

Folgende Einschränkungen möchte ich angeben:

-Die Alternative muß praktikabel sein

-Die Alternative muß eine ausreichend große Chance zur Bekämpfung des Terrorismus und somit zur Ergreifung von Osama bin Laden bieten. Durch die Vorgabe dieser Voraussetzung fallen leider auch Alternativen weg, wie "Man lade Osama bin Laden zu einem Gerichtsverfahren in den Irak ein" usw.

-Die Handlungsalternative kann nicht mit "man hätte (vor einem Jahr usw.) Folgendes machen sollen: 1.,2.,3. usw." anfangen. Wie auch die größten Phantasten wissen, leben wir in der Gegenwart und können die Vergangenheit nicht mehr ändern.

- Bitte keine Antworten, die zu viel Feigheit oder Weltfremdheit zeigen wie "Ich habe soviel Angst, daß ich meine (unsere) Freiheit nicht verteidigen möchte ODER AUCH "bin Laden ist sicher so erschrocken über das eigene Tun, daß er in Zukunft brav sein wird".

-Verzicht auf persönliche Beleidigungen, wie "Du sitzt ja im Gegensatz zu den Kämpfenden, daheim im warmen Sessel usw.". In diesem Zusammenhang möchte ich auch keine Fragen beantworten, wie "wärst du denn bereit dein Leben für Freiheit, Demokratie,Menschenwürde und Deutschland zu geben". Nehmt einfach an, daß diese Frage für mich nur eine sich slbst Beantwortende sein kann.

- ich bitte auch von Kommentaren abzusehen, "wie im Verhältnis zu den Untaten der Amis, Briten usw. muß Herrn bin Ladens Vorgehen verstanden werden". Die Diskussion eben genannten Punktes bitte ich auf einen anderen Thread zu verlagern.


Alle Spaßvögel bitte ich diesen Thread möglichst zu verschonen, auch ich werde meinen schwarzen Humor in Anbetracht der bisher in diesem Konflikt verstorbenen Menschen und noch Versterbenden Einhalt gebieten.


Gruß Benchmarkbeater
 
aus der Diskussion: @alle Pazifisten: In diesen Thread bitte Alternativen zum Kampfeinsatz in Afghanistan
Autor (Datum des Eintrages): Benchmarkbeater  (06.11.01 20:24:36)
Beitrag: 1 von 27 (ID:4811825)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE