Fenster schließen  |  Fenster drucken

Kunde kündigt Vertrag mit OTI

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------------------------------------



Kunde kündigt Vertrag mit OTI

ROSH PINA, ISRAEL, 6. November 2001, OTI (Neuer Markt: OT5) wurde von einem Kunden darüber informiert, dass dieser seinen Vertrag mit OTI über die Lieferung von Smart Cards kündigt. Die Vereinbarungen mit diesem Kunden sind für OTI von bedeutendem Umfang. Daher hat die Kündigung dieses Vertrages erhebliche negative Auswirkungen auf das Jahresergebnis von OTI.

Angesichts der weltweiten Finanzkrise sowie aufgrund der genannten Umstände erwartet OTI für das laufende Geschäftjahr einen Umsatzanstieg von etwa 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr (15 Millionen US-Dollar). Da die Umsätze damit geringer als erwartet ausfallen, wird das Unternehmen das Ziel, den Break Even im 4. Quartal 2001 zu erreichen, verfehlen.

OTI ist der Meinung, dass es seine vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem Kunden erfüllt hat. Darüber hinaus sieht OTI keine juristische Grundlage für eine Kündigung des Vertrages durch den Kunden. Das Management von OTI überprüft deshalb, welche Schritte gegen die Kündigung des Vertrages unternommen werden können und inwieweit diese das wirtschaftliche Ergebnis von OTI verbessern können.

Ansprechpartner für weitere Informationen:

Frank Schwarz Kirchhoff Consult AG Telefon: +49-69-74748615 Telefax: +49-69-74748620 frank.schwarz@kirchhoff.de



Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.11.2001
 
aus der Diskussion: OTI = BIODATA (ad hoc!)
Autor (Datum des Eintrages): floet  (06.11.01 21:10:48)
Beitrag: 1 von 5 (ID:4812468)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE