Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48133382[/posting]
Zitat von wuscheler:
Zitat von greenanke:
http://blog.fuw.ch/nevermindthemarkets/index.php/35833/chron…


Guter aussagekräftiger Chart, grüni.
Leider fehlt die richtige Schlussfolgerung dazu:

Meiner Meinung nach kann man sehr gut erkennen, wie der "freie Markt" 2009 gestorben ist, so wie damals von Obama angekündigt (hier im Thread von EGWMG beschrieben).
Seitdem sind die Aktienmärkte im Wesentlichen durch die wachsende Geldmenge getrieben, gemeinhin auch als "Notenpresse" tituliert, auch wenn das Gelddrucken heutzutage nur noch elektronisch und über Dritte verläuft ...


Wie ungerecht diese Welt doch ist: Da können einige Kluge genau erklären, warum die Aktien gestiegen sind - sie haben allerdings nichts davon, brotlose Kunst! -, und dann gibt es die Dummen, die die Aktien gekauft und damit ihr Kapital verdoppelt haben - und gar nicht wissen warum ...! :D :laugh:

(Und dann gibt es noch die wirklich ganz Klugen: Die haben vorausgesehen, dass Aktien aufgrund der Maßnahmen steigen werden ... und haben ganz schnell gekauft!)

:)
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): greenanke  (26.10.14 10:31:08)
Beitrag: 184,478 von 348,123 (ID:48133706)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE