Fenster schließen  |  Fenster drucken

Daimler bekommt kompakten Nachwuchs

Mercedes-Benz ist längst mehr als nur die superschnieke S-Klasse. Vor allem die Kompakten mit dem Stern verkaufen sich gut: A-Klasse, B-Klasse, CLA, GLA. Im Frühjahr kommt noch ein CLA-Kombimodell hinzu. Aber selbst damit ist die Kompakt-Reise noch nicht beendet.
Daimler will seine Kompaktwagenfamilie weiter ausbauen. "Für die nächste Generation haben wir noch mehr geplant", kündigte Daimler-Chef Dieter Zetsche bei der Fahrvorstellung der neuen B-Klasse in Port Adriano auf Mallorca an. Derzeit haben die Schwaben in der Baureihe der Kompakten neben der B-Klasse noch die A-Klasse als kleinsten Mercedes-Benz sowie den Geländewagen GLA und das Coupé CLA im Portfolio. Hinzu kommt das Kombi-Modell CLA Shooting Brake. Das soll im Frühjar 2015 beim Händler stehen.
...
Zetsche: "Heute kann man sicher mit Fug und Recht sagen, dass keiner ein wirtschaftlich in sich tragfähiges batterie-elektrisches Fahrzeug produziert."
...
http://www.n-tv.de/auto/Daimler-bekommt-kompakten-Nachwuchs-…
 
aus der Diskussion: *Daimler AG * auf dem Weg zu 2020
Autor (Datum des Eintrages): Cemby  (27.10.14 20:45:58)
Beitrag: 4,090 von 14,021 (ID:48145949)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online