Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich hatte ebn Zeit mir die letzten Posting durchzulesen und sah, daß bis heute einige Leute nicht wissen wie die Verhältnisse zwischen den Tochterformen sind bzw. waren.

1.) PYRA:
Französisches Unternehmen, hatte eine mittelmäßig Software aber sehr gute Entwickler. Daß die Lipro diese irma kaufen wollte, lag daran , daß eine Reihe von Comet-Kunden unbedingt das PYRA-System haben wollten. Daraufhin glaubten die Gesellschafter und auch einige Abteiluingsleiter den Laden kaufen zu müssen. Daß während der gesamten Verhandlungszeit und auch nach dem Unterschreiben des Vertrages 10 Mio DM Schulden von der PYRA verschwiegen wurden, dafür kann die Lipro nichts.

2.)COMET
Ein deutsches Unternehmen, das seit mehr als 20 Jahren Kunden mit einer Software beliefert. Im Jahr 2000 hatte die COMET ca. 6000 Kunden, davon wollten ca. 100 das PYRA-System. Im gleiche Jahr hatte COMET den Sprung in die Objektorietierung gewagt (ob er gelungen ist weiß ich nicht). Nach dem Zusammenbruch der Lipro hat die COMT Teile der Gehälter und Abschläge gezahlt. Das waren Vorabzahlungen von Kunden für Wartungsverträge und ähnlches.

3.)EBICON
Habe ich ein paar mal auf dem Flur gehört. Soll wol eine tolle Möglichkeit entwickelt haben Systemunabhängig Daten auszutauschen.

-----------------------------------------------------------
@chris44267
Was hat SAP im Jahre 2000 geschaft? Dezentrale Produktionslogistik? Die wissen nicht mal wie das Konzept dafür aussehen sollte. Wieso bietet SAP das denn nicht an? Im Zeitalter von Internet und verteilter Produktion währe das doch der Kassenschlager. Ich glaube nicht daran, daß SAP auch im geringsten weiß wie DPL funktioniert.
In der Firma, in der ich jetzt arbeite, sitzen einige SAP-Freaks, aber nicht einer kennt das Prinzip der DPL.

-----------------------------------------------------------
@gttingen
Es ist richtig, wenn Kü immernoch sagt, daß Kunden Interesse an der SW haben, denn das LS bietet für wenig Geld sehr viel Funktionalität, die optimal an die verschiedensten Produktionsprozesse angepasst ist. Im April gab es ca. 50 Interessenten an der neuen LS-Version (DB11). Davon haben noch im selben Monat 10 Kunden Verträge unterschrieben. Die SW wird ja auch weiterentwickelt z.B. bei Nugget oder eben auch bei LIPRO-SYSTEMS.

Stichwort:
LIPRO-SYSTEMS
Der Eigentümer dieser Firma ist meinen Informationen zu folge Harald Dittmar. Schaut auf den alten Lipro-seiten nach und ihr werdet wissen wer das ist.

So das dazu.
 
aus der Diskussion: LIPRO - da tut sich was!!
Autor (Datum des Eintrages): wdreirek  (07.11.01 20:38:53)
Beitrag: 77 von 496 (ID:4824720)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE