Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]48326557[/posting]
Zitat von lirius: wenn ich die letzten beiträge lese, muss ich leider erkennen, dass dieser thread zum einen völlig missverstanden wird und ich zum andern keinen bock habe, auf solche postings zu antworten. da ist einfach zu wenig substanz dahinter.

kurz und schmerzlos: gutnacht

lirius

Mein lieber lirius,

das ist wirklich eine peinliche Antwort von Dir!

Ist da das Narzissmus-Krönchen verrutscht? :rolleyes:

Niemand hat Dich in deinen fachlichen Ausführungen zum Thema Charts oder Trading dumm angemacht!

Es wurde angemerkt, was von einigen Lesern mit grünen Daumen betätigt wurde, daß die "Trade-Verwaltung", die Du in deinem Thread präsentierst, (und Du redest pausenlos über: "ich halte 7 Seppels Long und 3 Daxe Short")
für einen Leser völlig intransparent, um nicht zu sagen "nebulös oder verschleiert", von Dir vorgetragen wird!

Gerade bei komplexen Trade-Pyramiden und Mix-Trades von Indizis, ist es mehr als schwierig für Außenstehende,
den Überblick zu behalten!
Ob die Strategie nach 1 Woche, 1 Monat oder 1 Quartal aufgegangen ist, bleibt stets im dunkeln.
Gerade wenn Du mehrfach betonst, der Trade oder das Depot muss 1000 Punkte minus aushalten - was schon "sehr steil", um nicht zu sagen großkotzig vorgetragen ist, triggest du die Sensibilität für den"Ausgang der Strategie", auch Ergebnis genannt.

Wir man so etwas neutral vortragen kann, kannst Du dir beim Kollegen "tradestat" abschauen.
Man spricht von +1R oder 0 oder -1R, kann ggf. eine erreichte Punkte- oder Pipzahl passen zum Trade, oder zur Handelswoche in die Berichterstattung mit einfließen lassen.

Das man Dir das als konstruktive Kritik mal mitteilt und dann so eine batzige Antwort erhält, ist mehr als traurig!

Hätte ich nicht von Dir gedacht. :(

Zorro
 
aus der Diskussion: Dax - kurz/mittelfristig - Cfd-Handel
Autor (Datum des Eintrages): Zorro2012  (14.11.14 23:30:39)
Beitrag: 6,775 von 6,799 (ID:48327013)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE